Seiten auf Leonharder Blogspot

Freitag, 2. November 2018

WEGERÖFFNUNG STEINANGERWEG - WICHTIGE LEBENSADER DES LÄNDLICHEN RAUMES SEINER BESTIMMUNG ÜBERGEBEN


Kürzlich fand am Hof der Familie Karrer vlg. Leitnliedl die Wegeröffnung des Steinangerweges in Steinbruch statt. Dem Ausbau und der Asphaltierung auf einer Gesamtlänge von 800 m gingen seit dem Baubeginn im Jahr 2014  Arbeiten wie u.a. die Entwässerung, Drainagierung sowie Verstärkung der Trageschicht voran. Erschlossen wurden 3 Höfe, 37 ha landwirtschaftliche Nutzfläche und 10 ha Wald. 



Mit dem Steinangerweg konnte somit eine wichtige Lebensader des ländlichen Raumes unserer Gemeinde seiner Bestimmung übergeben werden. 


Bei der feierlichen Eröffnung waren anwesend: die Anrainer, Bauleiter Ing. Werner Hofmeister, Bürgermeister Simon Maier und Stadtrat Referent Gerhard Penz sowie Landtagsabgeordneter ÖVP Bezirksobmann Johann Weber.


Ein funktionierendes Wegenetz ist die zentrale "Lebensader" für den ländlichen Raum und ein Garant für sehr gute Lebensqualität wie in unserer Region. Der Erhalt und die Verbesserung des ländlichen Straßen und Wegenetzes werden auch in Zukunft ein zentrales Thema sein. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft