Seiten auf Leonharder Blogspot

Dienstag, 13. November 2018

ONKEL PAUL IST DER BESTE


Die Schieflinger Theatergruppe präsentiert schon am kommenden Wochenende ihr neues Stück mit dem Titel "Onkel Paul ist der Beste" im Kulturheim in Bad St. Leonhard. Karten sind bei den Mitgliedern der Theatergruppe und unter der Telefonnummer 0681/10578080 (Mo-Fr 18-20 Uhr) erhältlich.

Aufführungen:

Samstag, 17.11.2018   19 Uhr 30
Sonntag, 18.11.2018         14 Uhr
Mittwoch, 21.11.2018   19 Uhr 30
Freitag, 23.11.2018      19 Uhr 30
Samstag, 24.11.2018    19 Uhr 30
Sonntag, 25.11.2018           14 Uhr
Einlass jeweils 1 Stunde vor Beginn
Eintritt: 8€, bis 10 Jahre 4€

Hier kurz zum Inhalt des diesjährigen Stückes 
"Onkel Paul ist der Beste" :


Wenn es nach den Eltern am Seebacherhof geht, ist es für die Kinder Michel und Hanni höchste Zeit, endlich unter die Haube zu kommen. Allerdings halten die beiden gar nichts davon und ihnen will kein ausgesuchter Heiratskandidat passen. Ein Brief von Erbonkel Paul, in dem er seine Heiratsabsichten bekannt gibt, sorgt für große Aufregung am Hof. Für die Seebachbäuerin Emerenz ist sofort klar, das kann nicht mit rechten Dingen zugehen, er ist auf eine Erbschleicherin hereingefallen! Mithilfe einer List will sie die kanadische Braut als Schwindlerin überführen. Aber anscheinend hat nicht nur Onkel Paul Heiratsabsichten.


Für die Seebachbäuerin Emerenz und ihren Mann Simon ist klar, die Kinder müssen unter die Haube! Doch den Kindern ist kein ausgesuchter Heiratskandidat recht. Als dann auch noch Erbonkel Paul in einem Brief schreibt, dass er in seinem hohen Alter heiraten will, ist die Aufregung groß. Den Besitz von Onkel Paul soll doch einmal der Michel erhalten! Dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht, ist spätestens dann klar, als die junge kanadische Kathy am Hof auftaucht. Emerenz sieht nur eine Möglichkeit, sie muss die Heiratsschwindlerin mithilfe einer List überführen. Daraufhin überschlagen sich die Ereignisse am Hof und Onkel Paul ist anscheinend nicht der einzige mit Heiratsabsichten.

Die Theatergruppe Schiefling freut sich auf Euren zahlreichen Besuch !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft