Seiten auf Leonharder Blogspot

Mittwoch, 25. September 2019

Pfiat Gott, liebe Alm ...


Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt. Zu diesem, erstmals stattfindenden, Almausklang luden die Bürgermeister der Lavanttaler Gemeinden Reichenfels, Bad St. Leonhard und Wolfsberg.

Mit dem Sessellift, den man von 17 Uhr bis 20 Uhr kostenlos benutzen konnte, kamen die zahlreichen Besucher, unter ihnen auch Vize Bürgermeister Dieter Dohr, bequem bis zum Klippitzsee.  


Ein wolkenloser blauer Himmel und eine tolle Fernsicht ermöglichten ein beeindruckendes Panorama auf das Paradies Kärntens.






Oben angekommen begann schon die Andacht, in deren Rahmen das Bergfeuer entzündet wurde. Feierlich gestaltet wurde sie von Diakon Oskar Koppitsch.







Im Anschluss folgte der Bieranstich mit dem Reichenfelser Bürgermeister Manfred Führer und dem Leonharder Vize Dieter Dohr.















Videoausschnitt "Die Reichenfelser Weisenbläser":










Für eine gelungene musikalische Umrahmung sorgten Alphorn und Weisenbläser aus dem Lavanttal und auch aus dem Triebener Tal wie z.B. die ALMhöRNCHEN (Bild unten)












GR Thomas Probst, seine Gattin und alle anderen Besucher der Veranstaltung waren von der einzigartigen Stimmung überwältigt.



Besinnliche Trompetenklänge kamen von Diakon Thomas Fellner. Videoausschnitt:




Zum Abschluss durfte eine gemütliche Einkehr in eine der urigen Hütten natürlich nicht fehlen. Gratulation an Organisatoren und allen Mitwirkenden zur gelungenen Premiere von "Pfiat Gott, liebe Alm..." - Bergfeuer am Almsee Klippitztörl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft