Dienstag, 3. Oktober 2017

MASKENAUSSTELLUNG AM SCHLOSSBERG


Die Perchtengruppe "Diabolo Night Devils" veranstaltete am vergangenen Samstag in Bad St. Leonhard eine Maskenausstellung über das Krampus und Perchtenbrauchtum. 




Das passende Ambiente für diese Veranstaltung lieferte auch in diesem Jahr die Burgruine Gomarn am Leonharder Schlossberg, wo man im Innenhof, bei freien Eintritt, die schaurigen Perchtenmasken zahlreicher Aussteller bewundern konnte. 



Begeistert waren die Besucher auch von Maskenschnitzer Harald Hofer, dem man nicht nur bei seiner Arbeit über die Schulter blicken konnte. Die Maske, die er während der Ausstellung fertigte, wurde von der Leonharder Perchtengruppe verlost.


Die Diabolo Night Devils bedanken sich bei allen Mitwirkenden und den Besuchern der Maskenausstellung recht herzlich. Mehr über die heimische Perchtengruppe erfährt ihr auf ihrer Webseite:


Hier findet ihr noch weitere Bilder der 2. Maskenausstellung am Schlossberg



 Diese Berichte findet ihr in Kürze auf Leonharder Blogspot:
BLUMENOLYMPIADE 2017- FINALE BEIM GH HARTL IN KLIENING , 
OPEN ART BSL- TAGE DER KUNST , ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft