Dienstag, 17. Oktober 2017

ES LIEGT MIR IM MAGEN !


In der Pfarre St. Leonhard im Lavanttal wurde das neue Arbeitsjahr des Katholischen Bildungswerkes mit einem vollgefüllten Pfarrsaal zu einem Gesundheitsthema gestartet. 

Dr. Erfried Pichler

Viele interessierte Männer und Frauen kamen zum Vortrag des Allgemeinmediziners und Homöopathen Dr. Erfried Pichler, der zum Thema "Es liegt mir im Magen- der Einfluss unserer Psyche auf das Verdauungssystem" referierte.


Anhand von drei wichtigen Arzneien aus der Homöopathie stellte der Arzt Einflüsse der Persönlichkeit auf die Beschwerden des Verdauungstraktes dar. Er veranschaulichte immer wieder die wichtige Verbindung von Kopf, Geist, Körper und Psyche. In der Sichtweise der homöopathischen Medizin erkrankt der einzelne Mensch und nicht nur ein Organ des Patienten. Wenn nun etwas im Magen liegt, sauer aufstößt oder Darmprobleme verursacht, so wird in der Homöopathie immer der ganze Mensch behandelt, denn "Ist der Darm gesund- ist der Mensch gesund".


Die Bildungsbeauftragte der Pfarre St. Leonhard, Frau Christine Walzl, freute sich über den erfolgreichen Start ins neue Bildungsjahr und lud zu weiteren Veranstaltungen ein:

Mittwoch, 18.10.2017
19:00 Uhr
Pfarrsaal Bad St. Leonhard
„Typisch katholisch – typisch evangelisch“
mit Mag. Ernst Sandriesser (kath. Theologe) und Mag. Rainer Gottas (evang. Theologe)

Mittwoch, 22.11.2017
19:00 Uhr
Pfarrsaal Bad St. Leonhard
„Die Liebe hört niemals auf“
mit Familienseelsorge Mag. Michael Kopp


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft