Seiten auf Leonharder Blogspot

Sonntag, 22. Oktober 2017

GEDICHTE UND GEDANKEN IM JAHRESLAUF


Im Rahmen der Bad St. Leonharder Kulturtage fand am Freitag die Präsentation des Buches "Gedichte und Gedanken im Jahreslauf" von Inge Gaber statt. 


Für die musikalische Umrahmung sorgte der MGV Bad St. Leonhard unter der Leitung von Bernhard Schultermandl. Weitere Mitwirkende neben der Autorin Inge Gaber waren Annemarie Kantor und Elisabeth Wechselberger. 


Oft ist es ein weiter Weg, vom Vorhaben ein Buch zu schreiben bis hin zum vollendeten Werk. Bei Inge Gaber waren es Erlebnisse aus ihrem Leben, die sie über die Jahre wie einen Schatz behütete. Es bedurfte Mut und Vertrauen um ihr Leben in Form von Gedichten an andere weiterzugeben. Das Büchlein, welches daraus entstand, gibt den Leser einen Einblick in eine Zeit, wo nicht alles so selbstverständlich war wie heute. Jedoch behaupte ich, dass diese viel lebenswerter war.


Ganz begeistert von der gelungenen Präsentation und vom beeindruckenden Werk von Inge Gaber war, neben "Leonharder Blogspot" sowie den vielen Gästen im Kulturheim, auch Kulturreferent Vize Bgm.Mag. Siegfried Gugl, Stadtrat Heinz Joham und Bürgermeister Simon Maier (Bild oben)

Das Buch von Inge Gaber, welches u.a. im Badido OMV Shop und bei der Raiffeisenbank Bad St. Leonhard erhältlich ist, beinhaltet einleitende Worte von Pfarrer Otto Thonhauser (Bild oben mit Karl Maier). 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft