Seiten auf Leonharder Blogspot

Samstag, 21. Oktober 2017

AKTIONSTAG DER BÄURINNEN




Wie schon die Jahre zuvor, so fand auch heuer wieder der Aktionstag der Bäurinnen statt! Ein bisschen verspätet auch in der 1 und 2 Klasse der VS Schiefling!


Dieser Stand heuer unter dem Thema " Apfel". Aufgrund der schönen Wetterlage wurde er kurzerhand ins Freie verlegt!




Die Schüler machten sich auf um am Betrieb Vlg. Herk Äpfel zu klauben die danach gleich von Franz Penz Vlg. Mente mit seiner Mobilen Mostpresse zu herrlich frischen Apfelsaft verpresst wurden! 



Nach einer gesunden Jause gings dann wieder gutgelaunt und gestärkt zurück in die Schule!


Ein großes Danke an die Klassenlehrerin Carmen Theuermann die dieses Erlebnis den Kindern möglich gemacht hat!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft