Seiten auf Leonharder Blogspot

Donnerstag, 12. Dezember 2019

Weihnachtsfeier im SeneCura Sozialzentrum


Für die Bewohner des SeneCura Sozialzentrum in Bad St. Leonhard mit ihren Angehörigen, den MitarbeiterInnen, Ehrenamtliche sowie Freunden des Hauses, wie u.a. die Klienten der Tagesstätte, und den BewohnerInnen des benachbarten "Betreuten Wohnen" fand kürzlich die schon traditionelle Weihnachtsfeier statt. 


Heimleiterin Marie Luise Ramaj freute sich sehr, jene Menschen begrüßen zu dürfen, die für die musikalische Umrahmung der Feierstunde sorgten. Dies waren wie schon in den vergangenen Jahren der Singkreis Reichenfels unter der Leitung von Hermine Schiwitz, die Bläsergruppe der Stadtkapelle mit Mag. Otmar Lichtenegger und das Blockflöten- Quintett der Musikschule, begleitet von Lehrerin Romana Brunner. Ein herzliches Grüß Gott ging auch an Dechant Mag. Martin Edlinger, der vorweihnachtliche Gedanken und Worte des Segens der sehr besinnlichen Feier spendete. Im Anschluss folgte noch ein gemütliches Beisammensein der Bewohner und den zahlreichen Gästen. 




Mitarbeiterinnen des Senecura Pflegeheims organisierten auch in diesem Jahr einen Weihnachtsstand mit einer Vielfalt an selbstgemachten Produkten. 


Abschließend ein großes Lob an die Heimleitung sowie den freundlichen, aufmerksamen Pflegekräften und Ehrenamtlichen, welche egal zu welcher Jahreszeit die entsprechenden Bräuche und Veranstaltungen liebevoll für Bewohnerinnen und Bewohner in den Mittelpunkt stellen und damit oft vergangene Erinnerungen ins Gedächtnis zurückrufen. Vielen können sie damit auch ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Gerade bei der Feier am Dienstag konnte man ihn spüren im SeneCura Sozialzentrum Bad St. Leonhard, den für Menschen jeden Alters besonderen Weihnachtszauber.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft