Seiten auf Leonharder Blogspot

Donnerstag, 5. Dezember 2019

Der hl. Nikolaus und ein buntes Perchtentreiben


In diesem Jahr besuchte der hl. Nikolaus wieder das SeneCura Sozialzentrum in Bad St. Leonhard. Die BewohnerInnen warteten bereits seit den frühen Morgenstunden, und waren dann am Nachmittag fast vollzählig im Speisesaal versammelt.


 Viele Angehörige und Kinder ließen es sich nicht nehmen zum Nikolaus zu kommen. Alle schüttelten ihm die Hand und bekamen natürlich auch ein Säckchen mit Nüssen und Süßigkeiten.


Mit dem hl. Nikolaus kamen heuer wieder die Perchten, genauer gesagt die Lavanttaler Bergteufeln. Sie zauberten unseren Bewohnern ein Lachen und manch Staunen ins Gesicht.


Der Spaß kam nicht zu kurz - so wurde Schuldirektor a.D. Herbert Ulver kurzerhand in die Buckelkraxn gepackt und es drohte ihm mitgenommen zu werden.


 Herr Ulver, der nächstes Jahr 90 Jahre alt wird, sah es mit Gelassenheit und lachte.


Für die MitarbeiterInnen hatte der Nikolaus auch einen großen Sack voller Süßigkeiten mit - ein Dankeschön von Angehörigen für die Pflege ihrer Mutter. 


Das Team des SeneCura Sozialzentrum hat sich sehr darüber gefreut.


(B/T SeneCura BSL)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft