Seiten auf Leonharder Blogspot

Donnerstag, 19. Dezember 2019

Die Weihnachtsspende


In diesem Jahr verzichteten die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des SeneCura Sozialzentrums Bad St. Leonhard wieder auf den Kauf von Wichtelgeschenken. Somit konnte man das ersparte Geld und einen beachtlichen Betrag an freiwilligen Spenden einem karitativen Zweck zukommen lassen.

Im Rahmen der Bewohner- Geburtstagsfeier übergab man die heurige Weihnachtsspende Familie Freigassner mit Sohn Marcel aus Obdach. Marcel ist neun Jahre alt und wird von seiner Familie liebevoll Maxi genannt. Von Geburt an ist er schwerer Epileptiker mit Beeinträchtigung, globalem Entwicklungsrückstand  und außerdem erlitt er noch eine Gehirnblutung. 

Die Spende für Marcel ist für ihn und seine Familie aber nicht nur ein wunderschönes, vorzeitiges Weihnachtsgeschenk, das finanzielle Unterstützung bietet, sondern sie ist auch gleichzeitig ein Ausdruck von Menschlichkeit und sozialem Miteinander.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft