Seiten auf Leonharder Blogspot

Dienstag, 10. Dezember 2019

Brauchtum erleben - Adventkranzbinden in der NMS


Im Wahlpflichtfach "Kreatives Gestalten", welches an der NMS Bad St. Leonhard von Ingrid Baumgartner unterrichtet wird, spielt u. a. auch Brauchtumspflege eine große Rolle. Vor Beginn der heurigen Adventszeit widmete man sich dem Adventkranzbinden. Die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen waren mit Begeisterung bei der Arbeit und oft nur mit wenig Unterstützung entstanden wunderschöne Adventkränze. Diese wurden danach mit nach Hause genommen.  Vergangenen Sonntag konnte auf den Adventkränzen bereits die zweite Kerze angezündet werden. 













Auch in meiner Familie wird Brauchtum gelebt und dazu gehört natürlich der Adventkranz - allen Lesern meines Blogs und jenen die mir immer wieder tolle Berichte zukommen lassen, wünsche ich noch eine wunderschöne, besinnliche Adventszeit . 😙😀👍

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft