Seiten auf Leonharder Blogspot

Samstag, 14. September 2019

Spannende Einblicke in die Welt des Anderen


Ein Teil der Führungskräfteausbildung der BKS Bank ist es, das Engagement ihrer Mitarbeiter für die Gesellschaft zu fördern. Filialleiter Stefan Wischer und die SeneCura Tagesstätte im Optimamed Gesundheitsresort in Bad St. Leonhard mit Leiterin Christiane Gaugg ermöglichten in diesem Rahmen den Klienten und den Bank Mitarbeitern einen Tag voneinander zu lernen und einen Einblick in die Welt des jeweils anderen zu bekommen. 



Am Vormittag wurden für die Klienten Stationen aufgebaut, wo ihnen viel Wissenswertes über Geld vermittelt wurde. 


Außerdem wurden Aufgaben von Banken erklärt und Themen wie Geld,- und Tauschgeschäfte thematisiert.



Für den Nachmittag wurden die Rollen vertauscht und so konnten die Bank Mitarbeiter bei Aktivitäten mit den Klienten Einblicke bekommen, die Verständnis , Einfühlungsvermögen sowie Kreativität und Verantwortung anderen gegenüber fördern. 


Christiane Gaugg, Leiterin der Tagesstätte, freut sich über einen gelungenen Tag: „Unser Ziel ist es, Menschen mit Assistenzbedarf zu begleiten und sie in den verschiedensten lebenspraktischen Tätigkeiten zu unterstützen, sodass die Inklusion in der Gesellschaft ermöglicht wird. Mit der BKS haben wir einen hervorragenden Kooperationspartner gefunden um dieses Ziel erreichen zu können. Durch den gemeinsam verbrachten Tag konnten alle Beteiligten ihren Erfahrungs- und Wissensstand erweitern und gegenseitige Barrieren wurden erfolgreich abgebaut.“ 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft