Seiten auf Leonharder Blogspot

Sonntag, 8. September 2019

Heimsieg des SV Bad St. Leonhard gegen die SG Haimburg/Völkermarkt


Während der SV Bad St. Leonhard im KFV-Cup mit teils sehr guten Leistungen namhafte Gegner wie z.B. St. Stefan und St. Michael (beide Teams aus der Unterliga) sensationell besiegte, wollte es in der Meisterschaft bis zur 7. Runde einfach nicht mit einem vollen Erfolg klappen. Lediglich einen einzigen Punkt gegen dezimierte Ferlacher konnte die Elf von Trainer Daniel Münzer verbuchen. Beim Heimspiel am Samstag war die Spielgemeinschaft Haimburg /Völkermarkt 1b , die ebenso schlecht die neue Saison begann, zu Gast. Mit dem Vorsatz das Klischee "Cup hui - Meisterschaft pfui" zu ändern, startete der SV Bad St. Leonhard wie aus der Kanone geschossen einen Sturmlauf auf des Gegners Tor, welcher nach nur 52 Sekunden zum Erfolg führte. Ein Zuspiel von Fabian Pirker verwertete Marcel Pfennich vom Fünfer eiskalt. Videoausschnitt:  


Im weiteren Verlauf war der SVL optisch überlegen, bei aussichtsreichen Offensivaktionen fehlte aber im Abschluss die Entschlossenheit und so konnten die Gäste das Spiel zunächst noch relativ offen gestalten ohne jedoch gefährlich für die Leonharder Abwehr zu werden.


In Minute 20 dann die Vorentscheidung. Marcel Pfennich, vorher noch Torschütze zum 1:0, wirkte als Assistgeber für Patrick Schlacher mit. Ein  sehenswerter Volleyschuss im Strafraum landete, als wohl schönster Treffer des Tages, zum 2:0 im Tor der SG. Videoausschnitt:


 Halbzeitpause SVL2-SG0. Die weiteren 45 Minuten verliefen wie auf einer schiefen Ebene. Die Gäste aus dem Bezirk Völkermarkt konnten sich kaum aus der eigenen Hälfte befreien und der SVL lief einen Angriff nach dem anderen. Gekrönt wurde die mannschaftlich sehr gute Leistung mit weiteren 4 Treffern. Diese erzielten: Fabian "Doppelpack" Pirker ( 52. , 61. Minute), Thomas Meier (80.) und  Martin Penz (86.).

Hier noch Videoausschnitte von weiteren tollen Möglichkeiten für einen viel höheren Sieg:




Jetzt heißt es die Form für die nächsten Aufgaben in der Meisterschaft zu konservieren, um sich schon im Verlauf des Herbstes aller Abstiegssorgen zu entledigen. Kommendes Wochenende will man natürlich wieder voll punkten und zwar in Globasnitz. Mit 1:0 konnte der SVL das letzte Spiel in Globasnitz für sich entscheiden, doch das war vor mehr als 13 Jahren und der Gegner spielt derzeit eine fast makellose Saison. Aber auch im KFV Cup hat man dem Team aus dem Oberen Lavanttal nicht viel zugetraut und es konnte dennoch Erfolge feiern. Apropos KFV Cup: Dort trifft der SVL in Runde 4 (Achtelfinale) auf das ehemalige Nationalliga-Team und mittlerweile Mannschaft in der Unterliga West WSG  Radenthein. Spieltag ist der 16. November - Austragungsort ist "Dahoam!!" um 14 Uhr 30. 


Der SV Bad St. Leonhard freut sich, Sie zum nächsten Heimspiel auf der Sportanlage begrüßen zu dürfen:

Bad St. Leonhard - Tainach 
Samstag, 21. September 2019
16 Uhr 30

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft