Seiten auf Leonharder Blogspot

Sonntag, 21. Oktober 2018

SVL - NIEDERLAGE GEGEN ST. STEFAN


Nach dem Punktegewinn im letzten Heimspiel gegen die Mannschaft aus Mittlern, ging es dieses Wochenende für den SV Bad St. Leonhard zum aktuellen Tabellenführer nach St. Stefan. Viele mitgereiste Fans aus dem Oberen Lavanttal erhofften sich ein tolles Spiel ihres SVL. 


Der Beginn verlief auch sehr vielversprechend. Patrick Schlacher, der Führende der Torschützenliste, gelang nach nur 4 Minuten der Führungstreffer für den SVL.

Unter den Besuchern des Fußball Derbys im Lavanttal auch ehem. Funktionäre des SV Bad St. Leonhard v.l. Siegfried Wadl und Fritz Ranninger


 Kurz danach lief alles für den SC St. Stefan. In nur 10 Minuten drehten die Gastgeber das Spiel von 0:1 auf 3:1 aus ihrer Sicht. 



Die junge Mannschaft aus Bad St. Leonhard agierte dabei alles andere als in der Form der letzten Runde. Mit diesem ernüchternden Spielstand pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeitpause.

Geblendet von der Führung St. Stefans war schon nach 45 Minuten ein Punktegewinn für den SVL und seine Fans kaum mehr zu sehen.




Auch in Halbzeit 2 konnte der SVL nach vorne keine Akzente setzen. St.Stefan, trainiert von Gerald Baumgartner,  gelang noch der vierte Treffer in Minute 46, danach war das Spielglück für die restliche Spielzeit aber schon aufgebraucht. 



Wenn man gegen eine Mannschaft wie St. Stefan, die über fast die gesamte Spielzeit enormen Druck ausübt, relativ tief stehen muss, darf man sich in der Abwehr keinen Fehler erlauben. Leider schlichen sich vor allem in den Minuten nach der Führung Fehler ein, die sofort mit  drei Gegentreffern bestraft wurden.


Für die Mannschaft von Trainer Münzer war das Spiel gegen den Tabellenführer eines, wo man zwar keine Punkte aber einiges an Erfahrung mitnehmen konnte.  Nächste Möglichkeit das Punktekonto aufzustocken besteht für den SVL erst wieder am 3. November in Eberndorf. Um weiterhin einen sicheren Platz im Mittelfeld zu halten ist ein Erfolg besonders wichtig. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft