Seiten auf Leonharder Blogspot

Freitag, 12. Oktober 2018

MÄNNERXONG REICHENFELS ...HÖR UNSER LIED !


Vergangenes Wochenende lud der Männerxang Reichenfels zu einem Liederabend am Freitag und einem Liedernachmittag am Sonntag in das Reichenfelser Veranstaltungszentrum. Mit der Unterstützung von befreundeten Chören aus dem Oberen Lavanttal wurde ein sehr unterhaltsames Programm für die zahlreichen Besucher zusammengestellt.


Die Mitwirkenden waren neben dem Männerxang Reichenfels, der Gemischte Chor Reichenfels und, wie schon beim 1. Liederabend des MXR im Jahr 2016, die Singgemeinschaft Kliening.


Ganz begeistert waren die Gäste der Veranstaltung von den  "Zongga Buam". Die Brüder Dominik, Andreas und Philipp (Bild oben v.l.) sorgten mit bekannten Melodien für eine gelungene musikalische Umrahmung. Videoausschnitt:




MXR Obmann Raimund Koller durfte sich über einen großartigen Besuch an beiden Tagen freuen und zahlreiche Ehrengäste begrüßen.








Für die Moderation sorgte Susanne Sattler-Peter, die mit ihrer humorvollen Art gekonnt durch das Programm führte.


Der MännerXangReichenfels mit Obmann Raimund Koller (re.) und Chorleiter Johann Schiwitz (li.) servierten heimatliche  stimmungsvolle Klänge wobei ihre typischen humorvollen Darbietung nicht zu kurz kamen. 





Videoausschnitt 
des Gemischten Chor Reichenfels:



Videoausschnitt 
der Singgemeinschaft Kliening:













Zum Abschluss sangen alle drei Chöre, dirigiert von MXR Chorleiter Johann Schiwitz, das bekannte Kärntnerlied "Is schon still uman See". Videoausschnitt:





Leonharder Blogspot gratuliert dem MännerXang Reichenfels zum gelungenen Wochenende und hofft natürlich im Namen der Gäste sowie jenen die an diesem Abend nicht dabei sein konnten, dass es bald ein Wiedersehen mit dem MXR geben wird.

Neben den Videoausschnitten die ihr hier im Bericht der Veranstaltung findet, könnt ihr Euch weitere Ausschnitte auf der Facebookseite von "Leonharder Blogspot" (Link in der rechten Spalte des Blogs) ansehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft