Seiten auf Leonharder Blogspot

Mittwoch, 3. Oktober 2018

OPEN ART:BSL 2018


Mit "open art:BSL" starteten vergangenes Wochenende die 38. Bad St. Leonharder Kulturtage. Kunstwerke von mehr als 30 Künstlerinnen und Künstler wurden im Kulturheim ausgestellt.

v.l. Hildegard Gressl, Kulturreferent Mag. Siegfried Gugl und Johann Gressl
Die Organisation der "Tage der Kunst" lag auch heuer wieder in den Händen von Hildegard und Johann Gressl. Den Beginn machte eine Vernissage am Freitag, welche Wolfgang Uhl mit seiner schon bekannten unterhaltsamen Art und Weise moderierte. Die Präsentation des breiten Spektrums an dargebotener Kunst wurde musikalisch begleitet von Franz Köppel, Jaqueline Bojer und Renate Formayer.




Die Künstlerinnen und Künstler mit Vize Bgm. Mag. Siegfried Gugl, der zu Beginn von "open Art:BSL" die Bad St. Leonharder Kulturtage 2018 eröffnete. 


Mit ihren handgemachten Krippenfiguren im Gepäck besuchte Michaela Fritzenwanger (rechts; mit GR Brigitte Wiltsche) aus Vorarlberg ihre alte Heimat Bad St. Leonhard. Einblicke in ihre tolle Arbeit bekommt man auf ihrer Webseite michis-krippenfiguren



Mit der Papierkaschetechnik erschafft der, aus Schiefling stammende Künstler Herbert De Colle einzigartige Kunstobjekte. 


Im Rahmen von open art BSL 2018 wurde auch an Jörg Stefflitsch 1957-2016 gedacht.








 Mit ihren erst 16 Jahren ist Valentina Track schon jetzt auf dem besten Weg sich in der Kunstszene einen Namen zumachen. Beeindruckend vor allem die vielen Facetten die sie, als "künstlerischer Freigeist 😃" , in ihren Bildern zum Ausdruck bringt. 








Die Reichenfelser Künstlerin Annika Korbitsch mit Christian Köstinger. Der begnadete "Mixed Media Künstler" aus Wolfsberg steuert mit seiner Ausstellung "leonHEART", die am 8. November in der Raiffeisenbank eröffnet, ein künstlerisches Ausrufezeichen den diesjährigen Kulturtagen bei.





Nach dem Galeriebetrieb am Sonntag luden die Organisatoren zur Finissage, dem feierlichen Abschluss der gelungenen Veranstaltung, in deren Rahmen eine Verlosung von Werken teilnehmender Künstler stattfand.






Bei einem philosophischen Gespräch mit Tina Perisutti (2.v.r.) wurden viele Fragen und Zweifel angesprochen aber auch Wege zu fruchtbaren Ansätzen gefunden. Interessant und Informativ für die zahlreichen Anwesenden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft