Seiten auf Leonharder Blogspot

Sonntag, 14. Oktober 2018

PUNKTEGEWINN IM LETZTEN HEIMSPIEL 2018



Im letzten Heimspiel des Jahres traf der SV Bad St. Leonhard auf die unbesiegbare Mannschaft aus Mittlern, den Tabellenführer der 1. Klasse D. 

 Ja, so heiße Maroni sind ein wahrer Leckerbissen und auch das Spiel der jungen SVL Mannschaft sollte ein solcher werden.

 Schon von Beginn an überzeugte das Team von Trainer Münzer und hatte bereits nach zwei Minuten eine tolle Chance auf den Führungstreffer, die durch einen überraschenden Abseitspfiff des Schiedsrichters zunichte gemacht wurde. 


Mittlern hatte zwar mehr vom Spiel, zwingende Chancen auf einen Treffer gab es zunächst nicht. 



 Im Laufe des Spiels wurde der Tabellenführer immer stärker und hätte aufgrund zahlreicher Chancen längst in Führung gehen müssen. Der SVL verteidigte aber nicht nur beherzt, sondern man versuchte auch nach vorne Akzente zu setzen. In Minute 33 wurden die jungen Leonharder schließlich dafür belohnt. Niemand geringerer als Patrick Schlacher, der Führende der Torschützenliste, erzielte das 1:0. Sein 16. Saisontreffer !!!  (Bild unten ;) )


Aus einem Freistoß von der Strafraumgrenze erzielten die Gäste nur fünf Minuten später den glückichen, aber bis zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleichstreffer. Und so ging es mit einem 1:1 in die Halbzeitpause.


In Halbzeit 2 war vom Tabellenführer, kaum zu glauben aber wahr, gar nichts mehr zu sehen. Der SVL, angetrieben von seinen Fans hatte noch einige gute Angriffe, die leider nicht perfekt zu Ende gespielt wurden. Einmal wurde es ganz knapp:


Mittlern viel bis zum Spielende nur mehr durch eine ruppige Spielweise auf, die zu Recht mit mehreren gelben Karten bestraft wurde.



Gratulation an das Team des SV Bad St. Leonhard zum Punktegewinn gegen einen Aufstiegsaspiranten - es wär auch etwas mehr drinnen gewesen. Die nächste Chance eine Mannschaft, die nach höheren Zielen strebt zu ärgern, besteht am Samstag, dem 20. Oktober. Auswärts trifft der SVL auf den nun aktuellen Tabellenführer St. Stefan.

Die Bälle für das nächste Heimspiel des SV Bad St. Leonhard werden von Obmann Peter Schlacher jetzt einmal eingewintert. Das nächste Heimspiel findet nämlich erst in fast einem halben Jahr statt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft