Am ersten Spieltag der neuen Saison in der 1. Klasse D traf der SV Bad St. Leonhard auf die SAK Amateure. Nach zahlreichen Abgängen im Verein, dem seit heuer Peter Schlacher als Obmann vorsteht, muss wohl der Klassenerhalt das angepeilte Ziel sein. Aber auch auf der Trainerbank gab es einen Wechsel. Nach Milazim Rexhaj übernahm Daniel Münzer, bisher Nachwuchstrainer beim SVL, die Trainerposition.
Mit vielen jungen Gesichtern präsentierte sich das Team des SVL einem doch sehr zahlreich erschienenen Publikum. Nach einer sehr guten Anfangsphase, in der man dem SAK kaum Platz für einen kontrollierten Spielaufbau ließ , gelang schon in Minute 13 der bis dahin verdiente Führungstreffer durch Routinier Patrick Schlacher.
Mit der Führung im Rücken verstand der SVL aber nicht das Spiel unter Kontrolle zu bringen und mit gezielten Offensivaktionen Druck auf die nicht sehr sattelfeste Defensive der Gäste auszuüben. Im Laufe der 1. Halbzeit kam es leider ganz anders.
Drei schwere Fehler der Abwehr konnte der SAK eiskalt zu ebenso vielen Treffern ummünzen. Somit stand es nach 45 Minuten, trotz einer frühen Führung, 1:3 für die Gäste.
Die neue LED Spielstandsanzeige am Leonharder Sportplatz. Ein tolles Service für die Besucher der Meisterschaftsspiele und ein Hingucker, wenn ein entsprechender Zwischenstand angezeigt wird !
In der Pause fand SVL Trainer Münzer anscheinend die richtigen Worte um seine Mannschaft zu motivieren, den die 2. Halbzeit verlief wie auf einer schiefen Ebene. Fast im Minutentakt spielte sich der neue, junge SVL aussichtsreiche Tormöglichkeiten heraus, und hätte den unglücklichen Rückstand schon längst ausgleichen können.
Patrick Schlacher erzielte in Minute 80 den Anschlusstreffer nach einem Strafstoß (Video oben). Diese Tor beflügelte das Team noch einmal und die Schlussoffensive wurde ein weiteres Mal belohnt:
Nach schönem Zuspiel nahm Fabian Pirker Maß und erzielte den mehr als verdienten Ausgleichstreffer (Video oben) . Die komplett verunsicherte SAK Mannschaft rettete das Remis mit viel Glück und Auswechslungen über die restliche Spielzeit.
Der Mannschaft von Trainer Münzer kann man zum gelungenen Saisonauftakt, auch wenn es nur 1 Punkt wurde, gratulieren. Vor allem in Halbzeit 2 wurde die kämpferische Leistung und der Einsatz eines jeden Spielers mit Beifall des oft sehr kritischen Leonharder Publikums bedacht.
Fabian Pirker (rechts) holte mit seinem Treffer in Minute 85 den Punkt für den SVL
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen