Seiten auf Leonharder Blogspot

Mittwoch, 13. März 2024

Jahreshauptversammlung der Trachtengruppe Bad St. Leonhard

 

Die Trachtengruppe Bad St. Leonhard hatte am Freitag, dem 8. März 2024 ihre Jahreshauptversammlung im Gasthof Geiger. Als Ehrengäste begrüßte Obfrau Maria Brunner Diakon Mag. Michael Rossian und Bürgermeister Dieter Dohr. Für die musikalische Umrahmung sorgten Thomas, Bernhard und Niklas Penz von der Musikschule Bad St. Leonhard.


Beim Jahresrückblick von Obfrau Maria Brunner, Schriftführerin Gertrude Müller und Kassier Maria Riffel wurde über die vielen Tätigkeiten der Trachtengruppe im vergangenen Jahr berichtet. Dazu gehörten u. a. die Teilnahme an zahlreichen kirchlichen und kulturellen Veranstaltungen in unserer Gemeinde. Auch die Gemeinschaft in der Gruppe wurde gepflegt. Vor Ostern und vor Weihnachten besuchten die Frauen der Trachtengruppe wieder ältere Gemeindebürger. Mit kleinen Geschenken und ein wenig Zeit für ein aufmunterndes Gespräch, konnte man ihnen etwas Freude bereiten. Auch ein Repair-Cafe wurde 2023 veranstaltet.

Die Ehrengäste würdigten die Arbeit der Trachtengruppe und es konnten auch wieder neue Mitglieder begrüßt werden. Bei einem gutem Essen und in fröhlicher Runde wurde schließlich noch ein schöner Abend verbracht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft