Seiten auf Leonharder Blogspot

Donnerstag, 21. März 2024

Heilig- Haupt- Andachten in der Pfarre Bad St. Leonhard

 

Am Donnerstag, dem 14. März 2024, kam der Völkermarkter Dechant und Stadtpfarrer, Kons. Rat Zoltán Papp, und feierte die Hl. Messe, die vom Kirchenchor Bad St. Leonhard mitgestaltet wurde. Am Freitag, dem 15. März 2024, konnte Generalvikar Kan. Dr. Johann Sedlmaier in Bad St. Leonhard begrüßt werden: Er stand der Messfeier vor, in denen die Töne des Hornquartetts die Herzen für die Begegnung mit Gott bereiteten. Am Samstag, dem 16. März 2024, kam der Spittaler Dechant und Stadtpfarrer, Kons. Rat Mag. Ernst Windbichler, und feierte gemeinsam mit unseren Firmkandidat:innen und der in der Kirche versammelten Gemeinschaft die Hl. Messe, in der es das Duo „Saitenglick“ vermochte, die irdische mit der himmlischen Liturgie auch musikalisch und gesanglich zu verbinden.


Gemeinsam schauten wir also in diesen Tagen auf Jesus, das dornengekrönte Haupt, und ließen uns von Ihm anschauen. Wir durften auch spüren, dass nicht nur wir Durst nach Ihm haben, sondern – was unerhört ist – auch Er Durst nach uns Menschen hat: Der menschgewordene Gott hat Durst nach dem Menschen! Er „braucht“ uns, um uns zu lieben. Unbedingt, immer.

„Wir beten Dich an Herr Jesus Christus, und preisen Dich. Denn durch Dein heiliges Kreuz hast Du die Welt erlöst“


Michael Rossian


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft