Seiten auf Leonharder Blogspot

Montag, 4. März 2024

Man muss die Feste feiern, wie sie fallen – viel Abwechslung im SeneCura Sozialzentrum Bad St. Leonhard

Das Team des SeneCura Sozialzentrums Bad St. Leonhard sorgt mit vielfältigen Aktivitäten für ein buntes Leben im Haus.


Traditionelles Highlight Fasching

Der Fasching ist hier, wie in ganz Kärnten, ein Highlight des Jahres. Mit kunterbunten Verkleidungen, schwungvoller Faschingsmusik und bester Laune ließen es sich die Bewohner:innen sowie Mitarbeiter:innen bei köstlichen Faschingskrapfen so richtig gut gehen. Bei ausgelassenem Tanz und viel Gesang wurde diese närrische Zeit gebührend gefeiert.


Bunte Blumengrüße

Der Valentinstag ist immer ein willkommener Anlass zum Feiern. Auch heuer war dieser besondere Tag geprägt von Freude, Wertschätzung und Lachen. Die Bewohner:innen und die Mitarbeitenden freuten sich über die duftenden Rosen in allen Farben. Oft sind es eben die kleinen Gesten, die das Leben verschönern. 


Besuch der Rettungshunde

Für Begeisterung sorgte auch der Besuch des Österreichischen Rettungsdienstes ÖRD Einsatzorganisation für Rettungshunde. Die Bewohner:innen waren fasziniert von den Vorführungen der top ausgebildeten Vierbeiner, die zeigten, wie Menschen in Not aufgespürt werden können. Der Einblick in die lebensrettende Arbeit sorgte nicht nur für großes Staunen, sondern belegte auch, wie wertvoll Teamarbeit und gegenseitige Unterstützung sind.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft