Samstag, 16. Juni 2018

KOCHEN MIT SPITZENKOCH DIETER DOHR



Im Rahmen der Projektreihe "Bad St. Leonharder Wirtschaft in die Neue Mittelschule" konnte am 7. Juni 2018 Spitzenkoch "Badido-Chef" Dieter Dohr dazu gewonnen werden, mit der Wahlpflichtfachgruppe "Gesunde Ernährung" der 4. Klasse ein köstliches Menü zu zaubern. Dieses bestand aus einer Spargelcremesuppe, einem Filet Wellington mit saisonalem Gemüse und als Dessert Erdbeeren mit Karamellcreme.


Nach zweistündiger Kochzeit unter tatkräftiger Mithilfe der beiden Lehrerinnen Ingrid Baumgartner und Jennifer Lubi, konnte das Menü serviert werden. Wie man auf den Fotos sehen kann, hat es allen sehr gut gemundet. Davon konnten sich neben den Schülerinnen und Schülern auch Direktor Helmut Sternjak, die Klassenvorstände Astrid Greßl und Bianka Liebhart sowie KV- Stellvertreterin Elisabeth Steinkellner überzeugen. Ein herzliches Dankeschön an Dieter Dohr für seine wertvolle Zeit, die er der Schule zur Verfügung gestellt hat.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft