Donnerstag, 28. Juni 2018

EIN WELLNESSTAG IM GESUNDHEITSRESORT


Herbert Ulver (88 Jahre) ist seit 4 Jahren bei uns im Sozialzentrum Bad St. Leonhard und jedes Jahr warten wir gespannt auf seinen Herzenswunsch, den dieser ist immer etwas ganz Besonderes. Letztes Jahr wünschte er sich einen Rundflug über seine Heimat und auch in diesem Jahr wurde stark überlegt bis schließlich eine Entscheidung gefallen ist. Herr Ulver wünschte sich mit seinen 88 Jahren einen Wellnesstag im benachbarten Gesundheitsresort Bad St. Leonhard. Die Mitarbeiter der Bezugspflege und Animateurin Stückler Irmgard waren ganz begeistert. Sofort wurde mit seiner Tochter Kontakt aufgenommen und auch das Styling für so einen Tag: Badehose, Badeschuhe, etc. mussten her.


Am Montag, dem 25. Juni 2018, ging es dann gemeinsam mit der Bezugspflege Mitarbeiterin Pongratz Christine und Stückler Irmgard auf in Richtung Kurbad. Ein Nachmittag mit viel Spaß und Freude wurde verbracht. Herr Ulver genoss das Wasser. die Wasserdüsen, und wollte gar nicht mehr nach Hause. Was ihn ärgerte: Trotz vielfacher Bemühungen gelang ihm das Tauchen bis an den Beckengrund nicht. Auch die Mitarbeiter genossen den Nachmittag und reden schon von einer Fortsetzung. Wir sind jetzt schon auf den nächsten Herzenswunsch von Herrn Ulver, der trotz seines hohen Alters noch sehr agil ist und von dem so mancher Junge noch etwas lernen kann, gespannt.

(Bild, Text SeneCura Bad St. Leonhard)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft