Dienstag, 22. Mai 2018

BISCHOFSBESUCH IN DER PFARRE REICHENFELS - ST.PETER


Mit großer Freude konnte am Pfingstmontag die Pfarrgemeinde Reichenfels - St. Peter den indischen Bischof Dr. Joseph Rafa Rao Thelagathoti SMM im Lavanttal begrüßen. Der Bischof feierte gemeinsam mit Pfarrer Nirmal, aus dessen Heimat er auch stammt, und der Bevölkerung die Hl. Messe in Reichenfels und anschließend in St. Peter. Musikalisch umrahmt wurde die Hl. Messe in St. Peter vom Gemischten Chor der Dorfgemeinschaft St. Jakob, unter der Leitung von Martina Greßl aus Wisperndorf.





Bischof Joseph Raja Rao wurde am 2. Februar 2016 als Bischof für die Diözese Vijayawada geweiht. Seine Mission lautet: "Diene mit Liebe und Demut". Er hat seine Diözese pastoral verwandelt und geistig zu einer großen Mission und Säule des Glaubens gemacht. Allgegenwertig ist in seiner Heimat die große Armut der Bevölkerung, der er Hilfe bereitstellt und stets Liebe und Fürsorge entgegenbringt.




Begrüßungsgeschenke für den indischen Bischof kamen vom Pfarrgemeinderat St. Peter und der Gemischte Chor der Dorfgemeinschaft St. Jakob.





Videoausschnitte (1-5) von der Hl. Messe mit Pfarrer Nirmal, Bischof Dr. Joseph Raja Rao und dem Gemischten Chor der Dorfgemeinschaft St. Jakob:

Teil 1


Teil 2


Teil 3


Teil 4


Teil 5



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft