Seiten auf Leonharder Blogspot

Sonntag, 30. April 2017

SVL VERLIERT HEIMSPIEL GEGEN ST. STEFAN


Es war schon eine kleine Siegesserie, die der SV Bad St. Leonhard mit Erfolgen gegen Reichenfels, St. Paul und Eitweg in den vergangenen Wochen hingelegt hatte. Am Samstag fand diese gegen St. Stefan leider ein bitteres Ende. 


Geleitet wurde das Spiel vom ehem. FIFA Schiedsrichter Alfred Wieser, der von 1982 bis 1996 insgesamt 170 Bundesspiele pfeifen durfte.


Wie schon in der Vorwoche musste das Team von Milazim Rexhaj einen sehr schnellen Verlusttreffer hinnehmen. Nach einem Freistoß vom ehem. SVL Spieler Ragger erzielt Christoph Joham das 0:1.

Chancenlos beim Gegentreffer war SVL Goalie Fabrice Theuermann (Bild oben)



Nach dem Führungstreffer sahen die rund 150 Zuseher ein ausgeglichenes Spiel zwischen dem 9. (Bad St. Leonhard) und dem 6. (St. Stefan) in der Tabelle der 1. Klasse D.




Trotz der Ausfälle die der SVL immer wieder zu beklagen hat, darunter Freitag, Pirker, Brunner,.. usw. , konnte Trainer Rexhaj im Frühjahr eine schlagkräftige Mannschaft formen. Herausragend in den letzten Spielen neben Schlacher und Fellner vor allem Shabani, der mit seinen Vorstößen die gegnerische Abwehr oft zur Verzweiflung bringt.



In Minute 37 der Ausgleich durch Patrick Schlacher. Ilic im Tor von St. Stefan kann den Ball nur mehr kurz abwehren. Er fällt vor die Beine von Schlacher und dieser erzielt das 1:1.








Mit dem 1:1 ging es auch in die Halbzeitpause. Danach das gleiche Bild wie in den ersten 45 Minuten. Ein Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe mit dem besseren Ende schließlich für die Gäste aus St. Stefan. Zunächst wieder ein schnelles Tor von St. Stefan durch Jürgen Simonitsch.


In Minute 62 das 1:3 durch Daniel Rossman. Ein sehr schöner Treffer, den ihr euch hier auf "Leonharder Blogspot" noch einmal ansehen könnt:

Nach ständiger lautstarker Kritik von St. Stefan Trainer Baumgartner verwies SR Wieser ihn auf die Tribüne.




Das war dem Schiedsrichter aber noch nicht weit genug  ...




... und so musste Trainer Baumgartner das restliche Spiel am Trainingsplatz hinter dem Zaun verfolgen.





Für den SVL reichte es leider nicht mehr für einen Punktegewinn, obwohl aufgrund der guten Leistung ein Punkt sicher möglich gewesen wäre. Aber im Fußball entscheiden die Tore und St. Stefan war, was die Torchancenverwertung betrifft, an diesen Tag effektiver.

Nächste Spiele des SVL:
Eberndorf-SVL ... 6.Mai , 15 Uhr
SVL-Gallizien ... 13.Mai , 16 Uhr


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft