Seiten auf Leonharder Blogspot

Montag, 1. Mai 2017

FESTIVAL DER MUSIK - JUGENDSINGEN 2017


Zum Singen und Musizieren trafen sich vergangenen Freitag Schülerinnen und Schüler von Reichenfels bis St. Gertraud beim Regionalsingen in der NMS Bad St. Leonhard. Die Veranstaltung, welche im Rahmen des "Österreichischen Jugendsingen 2017" durchgeführt wurde dient vor allem der Pflege und Förderung des chorischen Singens junger Menschen in Vokalensembles und Chören, sowie der Ermutigung zu öffentlichen Auftritten.


Helmut Sternjak, Direktor der NMS Bad St. Leonhard durfte zur Eröffnung des Regionalsingens neben den teilnehmenden Kindern und Jugendlichen mit Eltern und Verwandten sowie den Lehrerinnen und Lehrern auch zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Unter ihnen der Landeskoordinator für Musikerziehung Siegfried Hoffmann, die Bezirksbeauftragte für das Jugendsingen Barbara Koller und Vertreter der Regionalpolitik.


Erster Chor auf der großen Bühne im Turnsaal der NMS Bad St. Leonhard war die Volksschule Preitenegg, unter der Leitung von VOL Heidelinde Quendler.


Auf "Leonharder Blogspot" gibt es nicht nur Bilder des Jugendsingens sondern auch Videoausschnitte. Viel Freude beim Anschauen der Gesangsbeiträge unseres musikalischen Nachwuchses, wie u.a. der folgende vom Chor der Volksschule Schiefling, geleitet von VOL Margit Leiss: 




Unter den Gästen war auch Martina Greßl, Chorleiterin der DG St. Jakob. Mit ihrem Chor probt sie schon eifrig für den Liederabend am 23. Juni im Kultursaal in St. Andrä. Als Leonharderin würde sie sich natürlich sehr über zahlreiche Besucher aus ihrer Heimatgemeinde freuen.


Nach einem tollen Auftritt des Ensemble der Musikschule Bad St. Leonhard, unter der Ltg. von Mag. Otmar Lichtenegger, machte sich schon der Chor der Volksschule Reichenfels mit VL Barbara Uckermann-Pirker bereit.





Nicht das erste Mal auf einer Bühne zu sehen waren die Geschwister Scharf aus Bad St. Leonhard.



Weiter im Programm ging es mit dem Chor der NMS Bad St. Leonhard unter der Leitung von OLNMS Gertraud Schultermandl. Gertraud Schultermandl steuerte mit ihrem Chor nicht nur Beiträge zum diesjährigen Regionalsingen bei, sondern war auch für die perfekte Organisation dieser mehr als gelungenen Veranstaltung verantwortlich. 





In einer kurzen Pause gab es Grußworte vom Kulturreferenten der Stadtgemeinde Bad St. Leonhard Vize Bgm. Mag. Siegfried Gugl.


Danach folgte der Chor der NMS St. Gertraud mit OLNMS Andrea Grumet als Leiterin.




Drei aktive Schuldirektoren in Bad St. Leonhard auf einem Bild. Zu sehen auf diesem Schnappschuss: v.l. der Direktor der Volksschule Bad St. Leonhard und Schiefling Gerald Pichler, Musikschuldirektor Mag. Otmar Lichtenegger und der Direktor der NMS Helmut Sternjak


Hannah und Hanna aus der NMS Bad St. Leonhard bezauberten das Publikum mit Leonhard Cohens "Halleluja"




Zum Abschluss betrat ein schon sehr bekannter Chor die Bühne. "Not Just Girls" geleitet von Astrid Uckermann und Sandra Bojer konnte schon viele Besucher bei zahlreichen Konzertveranstaltungen begeistern.





Gratulation an alle Mitwirkenden und all jenen, die zum guten Gelingen dieser tollen Veranstaltung beigetragen haben (musikalisch, organisatorisch aber auch kulinarisch 😀 )






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft