Vergangenen Samstag fand am Sportplatz in Reichenfels das, von vielen Fußballfans aus dem Oberen Lavanttal mit Spannung erwartete, Derby zwischen dem SV Bad St. Leonhard und dem SV Reichenfels statt.
Während der SV Bad St. Leonhard in den ersten beiden Runden im Jahr 2017 zwei 0:3 Niederlagen hinnehmen musste, gab es vom Tabellenletzten Reichenfels mit einem Erfolg gegen Griffen ein kräftiges Lebenszeichen im Abstiegskampf.
Die rund 300 Zusehern sahen von Beginn an eine offensivere Mannschaft aus Bad St. Leonhard.
Während sich Reichenfels Goalie Michael Liebfahrt Bischof bei einigen Angriffen der Gäste auszeichnen konnte, war es für SVL Torhüter Hartl eine ruhige 1. Halbzeit.
Mit einem 0:0 ging es in die Pause des Oberlavanttaler Derby in der 1. Klasse D.
In der 52. Minute ein Angriff des SVL. Der Ball kommt zu Adnan Shabani, seit der Winterpause neu im Team von Milazim Rexhaj, der schließlich den Führungstreffer für den SV Bad St. Leonhard erzielt.
Nur fünf Minuten später durften die vielen Fans aus Bad St. Leonhard ein weiteres Mal jubeln. Wieder war es Shabani der mit einem platzierten Schuss ins rechte Eck auf 2:0 erhöhte.
Erst danach wurde Reichenfels gefährlicher und verkürzte 10 Minuten vor Schluss auf 1:2. Torschütze Brendon Kryeziu
Für den Ausgleichstreffer reichte es aber nicht mehr und somit feierte Bad St. Leonhard einen zwar vom Resultat knappen, aber doch verdienten Auswärtssieg.
In der nächsten Runde trifft der SV Bad St. Leonhard zuhause auf St. Paul, Reichenfels spielt auswärts gegen Lavamünd. Beide Spiele beginnen am kommenden Samstag um 16 Uhr.
Siegestreffer für den SV Bad St. Leonhard durch Adnan Shabani in Minute 57:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen