Seiten auf Leonharder Blogspot

Dienstag, 29. November 2022

Adventspaziergang

Der erste Adventmarkt in unserer Stadt fand bereits am Freitag statt. Im liebevoll gestalteten Weihnachtsmarkt in der Stadtapotheke gab es alles rund um die Adventszeit. In gemütlicher Atmosphäre, weit abseits vom Stress überlaufener Adventmärkte, fand so mancher oder manche bestimmt schon das passende Geschenk. Herzlichen Dank an Familie Waich und ihr Team für die ganz besondere Adventstimmung, für Punsch und Maroni !














Neben einzelnen Besonderheiten finden Sie auch fix fertig verpackte, arrangierte Geschenke in der Stadtapotheke zum Hl. Leonhard am Hauptplatz. Gerne werden Ihnen auch Geschenke nach Ihrem Wunsch zusammengestellt und verpackt. 




Um der Weihnachtszeit in diesem Jahr etwas Glanz zu verleihen lohnt sich ein Besuch von Gudruns Blumenladen! 



Wenn man auf der Suche ist nach weihnachtlichem Blumenschmuck oder winterliche Dekorationen dann ist man hier ganz bestimmt an der richtigen Adresse. Von meinem Adventspaziergang hab ich ein paar Impressionen mitgebracht.



Zu den vielfältigen Aktivitäten der Trachtengruppe in Bad St. Leonhard mit Obfrau Maria Brunner, die im Laufe des Jahres durchgeführt werden, hat auch heuer wieder der traditionelle Keksverkauf in der Adventszeit gezählt. Ein herzliches Dankeschön an die Leonharder Trachtengruppe für ihren liebevollen sozialen Einsatz in unserer Gemeinde.


Jede Menge Weihnachtliches gibt es im Laden von Silke Schmerlaib. Vor 15 Jahren absolvierte die tüchtige Leonharder Geschäftsfrau erfolgreich ihre Unternehmensprüfung, wofür sie heuer von der Wirtschaftskammer Kärnten geehrt wurde. Auch ich darf mich den zahlreichen Glückwünschen anschließen und recht herzlich gratulieren.

Seit über 50 Jahren ist der Allzweckhandel Melcher ein weit über unsere Gemeindegrenzen bekannter und beliebter Familienbetrieb in Bad St. Leonhard im Lavanttal. Das Sortiment des Geschäftes umfasst über 10.000 Artikel, darunter Waren für den Haushalt, Werkzeug, Spielwaren, Gartenartikel, Fahrräder, Bastelartikel, Geschenksideen. Derzeit besonders gefragt unter den Kunden und Gästen der Hausmesse, die am Samstag stattfand, sind Dekoration für den Advent und das kommende Weihnachtsfest. 


An den kommenden Adventsamstagen öffnet Familie Melcher ihr Geschäft durchgehend von 8 bis 18 Uhr und auch am 8. Dezember besteht die Möglichkeit von 10 bis 17 Uhr Weihnachtseinkäufe zu tätigen. Mit Weihnachtsaktionen in verschieden Bereichen wird natürlich nicht gegeizt.




Unter den Besuchern der Hausmesse war auch Vize Bürgermeister Gunther Kienberger mit seiner Gattin Angelika.



Hand hoch, wer bräuchte noch ein Geschenk für Weihnachten?

Einen ganz besonders guten Tipp hätt ich sofort parat ! Wie wäre es den zauberhaften Adventladen von Familie Trippolt am Hauptplatz zu besuchen. Im „Advent Pop Up Store“ des Restaurant Trippolt zum Bären der bis 23. Dezember geöffnet ist, findet ihr viel Kulinarisches, Regionales und Kunstvolles. Die besten Produkte aus der Region zusammengefasst in wunderschönen Geschenksboxen.





Öffnungszeiten „Advent Pop Up Store“: Mittwoch + Donnerstag 10 – 15 Uhr, 18 -22 Uhr sowie Freitag + Samstag 10 – 22 Uhr



Zu einem „Tag der offenen Tür“ in ihre Manufaktur luden Herbert und Andrea Müller am 1. Adventwochenende. Ein besonderes Highlight war die Verkostung des ersten Whisky aus dem Hause Müller. Sein Name ist "Leoney"! Erhältich ist der „Leonharder Whisky“ in der Manufaktur Müller am Hauptplatz 1 in Bad St. Leonhard, im Haus der Region in Wolfsberg, im Lagerhaus in Bad St. Leonhard und Wolfsberg sowie im Bauernladen in Obdach.

Natürlich auch im Webshop unter www.manufaktur-mueller.at





Neben weiteren, auch hochprozentigen, Kostproben gab es auch schmackhafte Brötchen und Dudelsackmusik. Für die zahlreichen Besucher nahm sich Herbert Müller natürlich auch die Zeit für Betriebsführungen. Familie Müller freute sich über unser Kommen und wir über sehr nette Gastgeber.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft