Seiten auf Leonharder Blogspot

Donnerstag, 3. November 2022

Würdevolle Gedenkandacht in "Stille"

 


Traditionell fand auch in diesem Jahr die Andacht in Gedenken an die verstorbenen Bewohner im SeneCura Sozialzentrum Bad St. Leonhard statt. Zur Freude aller konnte die Veranstaltung dieses Jahr wieder unter Teilnahme der Angehörige stattfinden und viele waren der Einladung gefolgt. Unter dem Motto „Stille“ gelang es allen Mitwirkenden eine ganz besondere Stimmung zu schaffen.

Stille – ein Luxusgut der heutigen Gesellschaft, Stille – die für viele schwer auszuhalten ist.

 Dabei brauchen wir die stillen Momente, um in uns hineinhören zu können, um nach Frieden suchen zu können und innere Stille zu finden, auch um womöglich die Erfahrung machen zu können, dass sich Stille in unserem Herzen ausbreitet. Diese Stille, ein Raum des Friedens, des Lichtes und der Liebe ist etwas ganz besonderes - diese Stille, diesen Frieden wollte man für die Zeit dieser Andacht erreichen.

Die Hausleitung bedankt sich bei den Mitarbeitern für die tägliche Arbeit im Zuge der Begleitung der ihnen anvertrauten Menschen. Denn für sie ist es eine Ehre, Menschen auf ihren letzten Lebensweg zu begleiten. Wunderschön dekoriert von den Mitarbeitern wurde sehr würdevoll den verstorbenen Bewohnern gedacht. Es wurden im Rahmen der Andacht von den Angehörigen nochmals Kerzen für ihre Lieben angezündet.

Umrahmt wurde die Andacht musikalisch am Klavier und mit wunderschönen Liedern von Maria Münzer wie „Mögen Engel dich begleiten“ oder „Ave Maria“. Viele der Anwesenden hatten Tränen in den Augen. Pfarrprovisor Mag. Martin Edlinger fand schöne Worte der Hoffnung und Zuversicht und im Zuge der Fürbitten wurde allen Menschen im Haus gedacht!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft