Seiten auf Leonharder Blogspot

Montag, 7. November 2022

Rosenkranz statt Halloween

Am 31. Oktober wird immer öfter auch bei uns Halloween gefeiert. Nicht so in Schiefling dort trafen sich am Vorabend zu Allerheiligen weit mehr als 50 Kinder und Erwachsene zum Rosenkranzgebet. Nach dem Rosenkranz erzählte Manfred Schiener-Stürzenbecher den Kindern über die verschiedenen Heiligen in der Kirche und erklärte ihre Aufgaben. 

Bei einem Rundgang um die Kirche wurden bei den Gräbern, bei denen keine Kerzen brannten, Kerzen angezündet. 

Es gab auch ein kleines Gewinnspiel, bei dem man schätzen musste, wie viele Brezen man anschließend im Pfarrhof bei der Herbstfeier brauchen würde. Herr Schiener-Stürzenbecher überraschte die Kinder mit drei riesigen Brezen und man schmunzelte über die hohen Schätzungen. Trotzdem gab es drei Gewinner, die am nächsten mit der Schätzung waren und sich über Jausengutscheine freuen konnten. 


Während des gemütlichen Zusammenseins wurden dann die drei Riesenbrezen verspeist. Herzlichen Dank für die Einladung, die Mitfeier aller Beteiligten, Manfred Schiener-Stürzenbecher für die Gestaltung und den Sponsoren Tischlerei Gottfried Kriegl und Firma Pfeiffer Bad-Heizung-Elektro GmbH.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft