Seiten auf Leonharder Blogspot

Sonntag, 3. März 2019

Leonharder Faschingsumzug 2019


Am Samstag fand in Bad St. Leonhard der diesjährige Faschingsumzug, an dem wieder zahlreiche Gruppen teilnahmen, statt. Beeindruckend waren auch heuer wieder die sehr aufwändig gestalteten Wägen und die originellen Masken der Teilnehmer.




Angeführt wurde der Umzug über den Hauptplatz schon traditionell von der Stadtkapelle Bad St. Leonhard und der Leonharder Faschingsgilde mit dem Prinzenpaar .


Ihren ersten Ausflug bei den schon frühlingshaften Temperaturen hatten die "Karner-Bienen".



Reges Treiben herrschte bereits lange vor Beginn des Umzuges am Sportplatz-Parkplatz hinter dem Spar-Markt, wo sich die Gruppen sammelten wie z.B. die Dominosteine aus Twimberg. 






Die heimischen Faschingsfreunde begeisterten die hunderten Zuseher am Hauptplatz in Bad St. Leonhard als "Krieger des Nordens". Bei der Prämierung im Anschluss an den Umzug holten sie sich wie schon in Wolfsberg den 1. Platz









Als "Köche des Jahres" kamen die Kindergartenkinder

Die ISS Leonhard landete pünktlich zu Beginn des Faschingsumzugs. Begleitet wurden die heimischen Weltraumfahrer von sehr lustig aussehenden Kreaturen.


Käfighaltung aber nicht für jedes Huhn - die Leonharder MGV Bauern und ihre Piperl



"Heavy Metall" - die bekannten tollen Outfits und Masken waren 2019 beim Leonharder Faschingsumzug zu sehen






Die Leonharder Landjugend nahm unter dem Motto "40 Jahre Landjugend- Zeit zum Kur gehen" am Umzug teil und konnte sich bei der Maskenprämierung verdient sehr weit vorne platzieren.






Die Stadtkapelle Bad St. Leonhard am Hauptplatz.




 Die Vertreter der Gemeindepolitik präsentierte "Die Gemeindeklinik"


Die achtköpfige Jury bestehend aus Kurgästen ermittelten die Sieger der Maskenprämierung.









Für die Landjugend aus Schiefling ging es nach dem Wolfsberger Narrentreiben direkt zum Faschingsumzug in Bad St. Leonhard. Als Gemeindearbeiter getarnt wurden sie auch am Sonntag in Schiefling gesichtet. 










Der Union Tennisclub Bad St. Leonhard eröffnete seine Tennis Gärtnerei. Mit ihren originellen Maskierungen ernteten sie den kräftigen Applaus der Zuseher.









Die gesetzlosen Amerikaner in ihren blauen Latzhosen - genial :)










Zum Abschluss des diesjährigen Faschingsumzug gab es den Auftritt der Lei Blau- Männergarde. Mit ihrer "Moulin Rouge"- Tanzeinlage verzauberten sie nicht nur Wolfsberg sondern auch das Obere Lavanttal




Hier noch weitere Bilder vom närrischen Treiben bei den Ständen am Hauptplatz und dem Masken Remmi Demmi im Kulturheim, Lei Blau :





 😉


































Das war der Bericht vom Leonharder Faschingsumzug, weiter geht's in Kürze mit dem Faschingsumzug in Schiefling und dem Kinderfasching am Sonntag im Kulturheim und beim Simerlwirt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leonharder Blogspot auf Youtube !!!

Leonharder Blogspot auf Youtube !!!
Bild anklicken und reinschaun ! Abonnieren nicht vergessen :)

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2019

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft