Seiten auf Leonharder Blogspot

Donnerstag, 14. März 2019

Jahreshauptversammlung der Trachtengruppe Bad St. Leonhard


Am vergangenen Dienstag, dem 12. März hatte die Trachtengruppe Bad St. Leonhard ihre Jahreshauptversammlung um 19 Uhr im Gasthaus Geiger. Als Ehrengäste konnte Obfrau Maria Brunner Dechant Mag. Martin Edlinger, Bürgermeister Simo Maier, Bezirksobmann des KBW ÖR Walfried Wutscher und Pfarrgemeinderätin Christine Walzl begrüßen. 


Schriftführerin Gertrude Müller machte einen Rückblick auf die Tätigkeiten der Trachtengruppe im vergangenen Jahr sowie eine Vorschau auf das laufende Jahr 2019. Helga Granig und Erna Knauder erhielten die silberne Auszeichnung für ihre verdienstvolle Arbeit in der Trachtengruppe. Diese wurde von Bezirksobmann des KBW ÖR Walfried Wutscher überreicht.


 Mit einem Geschenk zum runden Geburtstag, den er kürzlich feierte, gratulierte die Trachtengruppe Bürgermeister Maier. Die Ehrengäste würdigten in ihren Ansprachen die Arbeit der Trachtengruppe in unserer Gemeinde. Ein paar Gedichte kamen von Dechant Edlinger. 


Obfrau Brunner bedankte sich bei den Trachtenfrauen für die gute Zusammenarbeit. Bei einem guten Essen und in geselliger Runde wurde noch ein gemütlicher Abend verbracht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft