Seiten auf Leonharder Blogspot

Sonntag, 24. März 2019

KampuZ - Mit dem Tod spült ma net


Die Geschichte des Brandner Kasper, die in Bayern beinahe jeder kennt und auch im gesamten Alpenland sehr beliebt ist, wurde an den vergangenen beiden Wochenenden von der Theatergruppe KampuZ (Kamper und Zugereiste) im Festsaal der Mondi in Frantschach St. Gertraud aufgeführt. 


Die Spielfreude, das Engagement sowie die beeindruckende schauspielerische Leistung aller Akteure wurden dem Stück vollends gerecht.

Für eine gelungene Übersetzung in unseren Dialekt und die Verlegung der Handlung von Bayern ins Lavanttal zeichnete sich Regisseur Rudy Vallant (Bild oben, links) aus.


 "Der Brandner Kasper", eine unsterbliche Komödie die auf ihre eigene Art und Weise versucht, den Menschen die Angst vor dem Tod zu nehmen. 


In der faszinierenden Figur des Tod- "Boanlkrammer" genannt, überzeugte Werner Walzl. Nicht nur in den vielen lustigen Szenen, sondern auch in ernsten Momenten. Sein Gegenüber, der Brandner Kasper, wurde verkörpert von Roland Vallant. Weiters  wirkten u.a. mit: Beate Dohr als Enkelin Maria, Peter Steinbauer als Florian, Bernhard Seifried (Bürgermeister), Günther Konrad (Simmerl), Karin Schober (Theres), Gabriel Stürzenbecher (Erzengel Michael), Stefan Radl (Graf Wilhelm) und Tobias Dorner als Ignaz. 


In die Rolle des Pförtner Petrus schlüpfte, aus Bad St. Leonhard, Rainer Unterluggauer. Trotz langer Abstinenz von der Theaterbühne fügte er sich perfekt in die Gruppe ein.


 Neben dem Lob und tosenden Applaus des Publikums gratuliert auch Leonharder Blogspot allen Mitwirkenden, auf und hinter der Bühne, zu gelungenen und sehr gut besuchten Aufführungen.

Hier noch weitere Bilder und Videoausschnitte:

















Videoausschnitte (anklicken):





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft