Seiten auf Leonharder Blogspot

Sonntag, 31. März 2019

Heimsieg des SVL gegen Griffen


Nach dem erfolgreichen Frühjahrsauftakt vergangenes Wochenende in St. Margareten/Ros. mit einem 3:1 Auswärtssieg hatte der SV Bad St. Leonhard am Samstag die Mannschaft aus Griffen (4. in der 1 Klasse D) zu Gast.


Besser in das Spiel startete die Gastmannschaft mit einer guten Torchance durch einen Kopfball (Bild unten). Glück hatte das Team von Daniel Münzer bei einem Foulspiel im eigenen Strafraum, welches vom Schiedsrichter nicht mit einem Elfer bestraft wurde.



Die leichte spielerische Überlegenheit von Griffen in Halbzeit 1 glich der SVL durch Kampfgeist und einer hohen Laufbereitschaft aus. 




0:0 lautete schließlich der Pausenstand in einem Spiel, das in vielen Belangen noch sehr viel Luft nach oben hatte. 


Zweiter Durchgang- alles auf Anfang !  Jetzt war mehr Tempo im Spiel und der Ball wurde auch öfters in die Tiefe gepasst. Dies hatte auch Auswirkungen auf die Defensive der Gäste, die sich meist nur in Standartsituationen für den SVL retten konnten.


In der 59. Minute dann endlich die große Chance zum Führungstreffer, die auch verwertet wurde. Schlacher gelang ein gekonntes Zuspiel auf Fabian Pirker, der aus knapp 5 Meter auf 1:0 für den SVL stellte.



Danach nahm wieder Griffen das Heft in die Hand und erzielte den Ausgleichstreffer. Verdient aber für den SVL trotzdem sehr unglücklich, da der Ball vom eigenen Spieler den Weg ins Tor fand.





10 Minuten vor Schluss ein böses Foulspiel an Franz Steinkellner, der verletzt vom Platz musste. Der darauffolgende Freistoß leitete dann die Entscheidung in diesem Spiel ein.


Siegestreffer des SV Bad St. Leonhard, erzielt von Patrick Schlacher aus einem Elfmeter:

Einen gewichtigen Anteil am 2:1 Erfolg des SV Bad St. Leonhard hatte an diesem Tag Torhüter Hartl. Neben einigen tollen Momenten hielt er in der absoluten Schlussphase einen Elfmeter von Griffen bravourös (Bild oben). 


 Wichtige drei Punkte für die Tabelle und wichtig für das Selbstvertrauen der jungen Mannschaft des SV Bad St. Leonhard. Erfreut darüber Funktionär Fritz Ranninger (unten,links) und Rückkehrer Marcel Pfennich(rechts), der sich in kurzer Zeit wieder sehr gut in die Mannschaft eingefügt hat.


Nächstes Heimspiel ist "Lovntol-Derby":
Samstag, 13. April um 16 Uhr gegen Eitweg
Sportanlage Bad St. Leonhard

Sonntag, 7. April um 15 Uhr gegen Haimburg
Sportplatz HSV Haimburg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft