Seiten auf Leonharder Blogspot

Dienstag, 5. März 2019

Fasching in Bad St. Leonhard und Schiefling


Nach dem Faschingsumzug in Bad St. Leonhard am Samstag, traf sich am Faschingssonntag das Narrenvolk zum Umzug in Schiefling. Die Teilnehmer zogen gemeinsam mit der Bevölkerung zur Eishütte, wo es Krapfen und Getränke gab. Mit dabei waren auch Vertreter der Gemeindepolitik und der Faschingsgilde mit dem diesjährigen Faschingsprinzenpaar Claudia I. und Sepp III. .

























Nach dem Umzug in Schiefling ging es nach Bad St. Leonhard zur Faschingsparty des Elternvereins der Volksschule im Kulturheim.



Ihre Lieblichkeit Claudia I. und Spaßfröhlichkeit Sepp III. stürzten sich sofort mit Freude und Elan zu den vielen Kindern auf die Tanzfläche.

In der Jury bei der Maskenprämierung waren u.a. Musikschuldirektor Hr. Lichtenegger und Dechant Edlinger




Die Faschingsgilde war auch beim Kinderfasching sehr zahlreich vertreten.


Vize Bgm. a.D. Rainer Unterluggauer mit Vize Bgm. Dieter Dohr




VS-Elternverein Obfrau Martina Umschaden (Bild unten) hat gemeinsam mit ihrem Team heuer wieder eine tolle Veranstaltung für die kleinen Leonharder Narren organisiert.







Ein Gruppenbild zum Abschluss, dann ging es für das Prinzenpaar samt Anhang zurück nach Schiefling, wo beim GH Simerlwirt schon das Faschings Remmi Demmi begonnen hat.



Der Elternverein der Volksschule Schiefling organisierte eine Kindertombola, wo es ganz tolle Sachpreise zu gewinnen gab. 



Spaß, Freude und gute Laune versprühten ihre Lieblichkeit Claudia I. und Spaßfröhlichkeit Sepp III. schon bei allen Veranstaltungen an denen sie im Fasching 2019 teilnahmen, und ebenso am Sonntag hatten die kleinen Närrinnen und Narren einen Riesenspaß mit dem Leonharder Faschingsprinzenpaar.




Fasching ohne Krapfen geht gar nicht ! 😀



  Für die passende Musik in Bad St. Leonhard und Schiefling sorgte Sound Society 😊👍


Mit Fasching geht's auf Leonharder Blogspot auch in der Fastenzeit weiter, und zwar mit einem Rückblick auf das Faschingsende im SeneCura Sozialzentrum in Bad St. Leonhard  😀  LEI BLAU  😀


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft