Seiten auf Leonharder Blogspot

Mittwoch, 16. Juni 2021

Fahrzeugsegnung des neuen KRF- A der Feuerwehr Bad St. Leonhard

Vergangenen Montag fand im Rüsthaus der Freiwilligen Feuerwehr in der Postgasse die Fahrzeugsegnung des neuen KRF-A  statt.

Bürgermeister Dieter Dohr bei der Schlüsselübergabe mit Kommandant HBI Andreas Baumgartner und Kommandant Stv. OBI Michael Riffl (li.)



 Das Fahrzeug wurde von der Firma Magirus Lohr aufgebaut und am 4. Februar unserer Feuerwehr übergeben. Die Lockerungen der Covid19 Maßnahmen ermöglichten nun zumindest einen Festakt in einem kleinen Rahmen. 

Neben Dechant Mag. Martin Edlinger, der die Segnung vornahm durfte Kommandant Andreas Baumgartner zahlreiche Kameraden der Stadtfeuerwehr aber auch Ehrengäste wie u.a. Bürgermeister Dieter Dohr, die Vizebürgermeister Feuerwehrreferent Heinz Joham und Gunter Kienberger sowie Abschnitts- und Bezirksfunktionäre begrüßen.


Das neue Vorausfahrzeug ersetzt nun den Puch G KRFS, der stolze 34 Jahre im Dienst der Feuerwehr Bad St. Leonhard stand, und dient ab sofort als Einsatzleiter und Kommandofahrzeug.





Mit diesem Fahrzeug ist man nun bestens für alle Arten von Einsätzen gerüstet, aber jedes Gerät ist nur so gut, wie die Mannschaft es bedienen kann. Deshalb wünsche ich der Feuerwehr Bad St. Leonhard viel Eifer und Motivation bei Schulungen und Unterweisungen besonders mit dem Arbeitsmittel Fahrzeug.  

Im Rahmen der Fahrzeugsegnung wurde nachträglich Hubert Darmann zum 80. Geburtstag und Karin Steinbauer zum 60. Geburtstag gratuliert.



Gut Heil !



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft