Seiten auf Leonharder Blogspot

Sonntag, 20. Juni 2021

Neues KLFA für die Feuerwehr Twimberg

Die Feuerwehr Twimberg lud am Sonntag zur Segnung des neuen Kleinlöschfahrzeuges und einer neuen Tragkraftspritze mit Dechant Mag. Martin Edlinger am Vorplatz der Filialkirche Twimberg. 



OBI Bojer konnte dazu zahlreiche Gäste begrüßen, darunter Vertreter der Regionalpolitik und Offizielle des Feuerwehrwesens in der Gemeinde, des Abschnitts und des Bezirks.



Bürgermeister Dieter Dohr bedankte sich für die geleisteten Einsatzstunden und würdigte den vorbildlichen Zusammenhalt innerhalb der Kameradschaft der FF Twimberg. Außerdem unterstrich er, wie schon bei der Segnung des KRFA in Bad St. Leonhard, die gute Wirtschaftsleistung in der Gemeinde, welche Anschaffungen dieser Art erst ermöglicht.




Feuerwehrreferent Vize Bürgermeister Heinz Joham freute sich in seiner Rede darüber, dass mit dem neuen KLFA nun auch die FF Twimberg, als letzte Feuerwehr in unserer Gemeinde mit Atemschutz ausgestattet ist. Für ihn ist es ein wertvoller Beitrag zur Erhaltung der Wirksamkeit im Einsatz.

Glücklich über das KLFA  und die neue Tragkraftspritze für Twimberg, aber auch die Anschaffung des neuen KRFA in Bad St. Leonhard vor einer Woche, zeigte sich Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Wolfgang Weisshaupt. Zeitgemäße Fahrzeuge die auch in der Ausstattung dem Stand der Technik entsprechen garantieren die Schlagkraft der Feuerwehren und die Sicherheit der Bevölkerung.

Im Anschluss an die Rede von OBR Weisshaupt und als Abschluss des Festaktes wurde der langjährige Kommandant der FF Twimberg, Herr OBI Herbert Karner zum Ehrenobmann seiner Wehr ernannt.


Hier noch weitere Bilder von der Fahrzeugsegnung in Twimberg:
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft