Seiten auf Leonharder Blogspot

Dienstag, 1. Juni 2021

Alchemie des Gehens- Selbstfindung in der Natur

Amelia Marriette ist die Autorin des erfolgreichen Buches "Walking into Alchemy," ein Buch über ihren Umzug von England nach Österreich, das Wandern, die Natur, die Liebe und die Entdeckung der Schönheit in der Welt.

In England war sie sehr unglücklich und deswegen entschloss Amelia, ihre alte Heimat zu verlassen. Sie zog nach Bad St. Leonhard wo es nicht lange dauerte bis sie sich körperlich aber auch geistig besser fühlte. Das Gehen in der wunderschönen Natur des Oberen Lavanttales half ihr dabei ihre Depression zu überwinden und animierte sie sogar ein Buch zu schreiben. Darin schreibt sie über ihre Gedanken und Erfahrungen als sie Bad St. Leonhard und dort vor allem den Quellwanderweg Q3 erkundete. 

Mittlerweile ist die englische Ausgabe schon sehr erfolgreich und spendet Leserinnen und Lesern auf der ganzen Welt Trost und Geborgenheit. 

„Walking into Alchemy“ ( Die Alchemie des Gehens) soll ein Begleiter und Handbuch sein, welches dem Wanderer helfen soll die Schönheit zu finden und mit Neugier durch die Natur zu gehen.

Walk the Q3 Route in Austria with Amelia Marriette Author of Walking into Alchemy (YouTube-Video)

Keine Esoterik, sondern eine liebevolle Hommage an die Natur mit ganz viel Bezug auf unser Bad St. Leonhard. Mit einer feinen Portion Humor und poetischem Twist.

Amelia möchte das Buch in deutscher Sprache publizieren. Dafür gibt's bis 30. Juni eine Crowdfunding-Kampagne, um die Kosten dafür zu decken. 

 Unter www.startnext.com/ameliamarriette bekommt ihr weitere Informationen und man kann das Projekt entweder mit einem selbst definierten Geldbetrag unterstützen, oder eine Vorreservierung der deutschen Ausgabe machen. Zusätzlich gibt es noch verschiedene Packages, die das Buch und kreative Geschenke ihrer Partnerin Katie Gayle oder anderen Künstlern aus dem Lavanttal beinhalten. Du kannst dich aber auch telefonisch unter der Tel.: 0680/13499565  bei ihr melden.


Ein Unterstützer ist die Stadtgemeinde Bad St. Leonhard mit Bürgermeister Dieter Dohr. Er ermöglicht es auch, dass die deutsche Version "Alchemie des Gehens" im Gemeindeamt erhältlich sein wird. (Im Bild oben GR Thomas Probst, Autorin Amelia Marriette und Bürgermeister Dieter Dohr)

Es gibt mittlerweile ganz liebe Bewertungen aus unserer Gemeinde über das Buch und das Projekt von Amelia Marriette:

“Ein großartiges Buch! Die uns nicht nur die Schönheit unserer Heimat mit neuen Augen sehen lässt, sondern uns auf ihrer Reise aus tiefer Verzweiflung in ein neues Leben voll Glück, Liebe und Zufriedenheit mitnimmt. Was für ein Abenteuer!“ ( Bewertung von Eva U. aus Bad St. Leonhard)

Ich unterstütze ein Herzensprojekt der Engländerin Amelia Marriette, die in Bad St. Leonhard lebt. Sie hat ein wunderbares Buch geschrieben über das "Gesund.Gehen" und die "Heilende Kraft der Natur" (das ich sogar mit meinem mickrigen Schul-Englisch bestens verstanden habe). (Bewertung von Silvia T. aus Bad St. Leonhard)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft