Seiten auf Leonharder Blogspot

Samstag, 19. Juni 2021

Schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahnabfahrt

Am 18.06.2021 gegen 04:45 Uhr lenkte ein 23-jähriger Mann aus dem Bezirk Wolfsberg seinen PKW auf der Autobahnabfahrt Bad St. Leonhard in Richtung B78.

Bei Km 0,750 geriet er mit seinem Fahrzeug aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen den in Richtung A2 fahrenden PKW, gelenkt von einer 16-Jährigen aus dem Bezirk Murtal im Zuge einer L17-Ausbildungsfahrt.


Bei dem Unfall wurden die beiden Lenker, die im PKW der jungen Frau am Beifahrersitz mitgefahrene Schwester (32) sowie deren im Fond mitgefahrene Tochter (5) unbestimmten Grades verletzt. Das Kleinkind wurde nach med. Erstversorgung vom NA-Team des Rettungshubschraubers C11 in das LKH Graz geflogen, wo es infolge der erlittenen Verletzungen verstarb.

Die weiteren Verletzten wurden von der Rettung in das LKH Wolfsberg eingeliefert. Im Einsatz standen die FF Bad St.Leonhard und Wolfsberg mit insgesamt 40 Einsatzkräften und 3 Fahrzeugen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. 

(Text:lpdk, Bilder:FF Bad St. Leonhard)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft