Seiten auf Leonharder Blogspot

Samstag, 6. Februar 2021

Frunix - Süßes ohne Fructose aus Bad St. Leonhard


Seit einigen Jahren befindet sich in den Räumlichkeiten des ehemaligen Eisenwarengeschäfts der Familie Semmelrock die Manufaktur der Firma Frunix. Renee Hanslik, die Gründerin von Frunix, und ihr Mann, Geschäftsführer Christoph Hanslik produzieren und vertreiben von dort aus verschiedenste fructosefreie Produkte. Gesunde Ernährung und die ursprüngliche Küche waren Frau Hanslik immer schon wichtig. Aufgrund von Nahrungsmittelunverträglichkeiten ihrer Kinder entstand die Idee zur Rezeptplattform mitohnekochen.com, einem Webportal für Menschen, die mehr als andere auf ihre Ernährung achten müssen.

Mit Frunix haben sie sich zum Ziel gesetzt, verträgliche und schmackhafte Waren sowohl für Personen mit Fructoseintoleranz als auch für ernährungsbewusste Konsumenten zu entwickeln. Nach einer Entwicklungsphase wurden 2018 erstmals fructosefreie Bonbons angeboten. Da die Nachfrage darauf ständig stieg, wurde das Sortiment erweitert und mittlerweile umfasst dieses auch Vanillezucker, Brotaufstrich als Honigersatz, Maiszucker und Hustensirup.

Renee und Christoph Hanslik wollen mit Frunix den Zugang zu fructosefreien Produkten im Einzelhandel erleichtern und zu einer Selbstverständlichkeit machen. 

Einen weiteren Schritt, diese Vision zu verwirklichen wagten sie kürzlich mit der Teilnahme an der Sendung „2 Minuten- 2 Millionen“, die am kommenden Dienstag, dem 9. Feber 2021 um 20:15 auf Puls4 und auch per Online Stream zu sehen ist. 

Mehr Infos über Frunix und den Produkten „Made in Bad St. Leonhard“ mit Links zur Webseite und Facebookseite findet ihr auf der Regionalseite von "Leonheart":  Regional | Leonheart

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft