Seiten auf Leonharder Blogspot

Samstag, 13. April 2019

Volksschule Bad St. Leonhard gewinnt "dahoam" den Kapla- Bauwettbewerb 2019


Zehn Lavanttaler Volksschulen stellten beim Kapla Bauwettbewerb in Bad St. Leonhard ihr Bautalent unter Beweis.


Die Direktoren des VS und der NMS Bad St. Leonhard, Hr. Pichler und Hr. Sternjak mit Vize Bgm. Dieter Dohr und von den unterstützenden Firmen Fr. Karner (Stora Enso) und Baumeister Hermann Joham


Im Bild oben Vize Bürgermeister (Schulreferent der Stadtgemeinde) Dieter Dohr beim Team der Volksschule Bad St. Leonhard



Kapla Bausteine sind einfache, vielseitig verwendbare Holzteile. Aus ihnen werden beim Kapla-Bauwettbewerb der Lavanttaler Volksschulen, der in diesem Jahr im Turnsaal der NMS Bad St. Leonhard ausgetragen wurde, beeindruckende Bauwerke geschaffen.























 Von den insgesamt zehn Volksschulen aus dem Bezirk wurden jeweils drei Burschen und drei Mädchen entsendet. Dieser wurde das erste Mal 2016 in Bad St. Leonhard veranstaltet.







90 Minuten hatten die Schülerinnen und Schüler Zeit, um u.a. vorgegebene Bauwerke anzufertigen. Kreativität war aber auch bei der Gestaltung des Gesamtauftrages gefragt. Bis zum Schluss waren alle Kinder mit Feuereifer bei der Sache.


Für das leibliche Wohl während der Veranstaltung sorgte das Team des Elternvereins der Volksschule mit Obfrau Martina Umschaden. Im Bild oben die fleißigen Damen mit Direktor Gerald Pichler.






Die Jury hatte es auch heuer wieder nicht leicht die Sieger zu küren. Der Bewertung wurden zahlreiche Kriterien zugeführt, wie z.B. Kreativität oder das Halten an Vorlagen bei einem vorgegebenen Bauteil. Den Sieg holte sich schließlich die Volksschule Bad St. Leonhard vor der Volksschule St. Andrä und der Volksschule St. Ulrich. Bilder von der Siegerehrung u.a. mit den Vertretern der Sponsoren "Griffner Haus", "Stora Enso" und Baumeister Joham:


3. Platz   Volksschule St. Ulrich


 2. Platz   Volksschule St. Andrä


1. Platz Volksschule Bad St. Leonhard



Leonharder Blogspot gratuliert den Gewinnern, aber auch allen anderen Kindern die heuer den Kapla Wettbewerb mit ihren tollen Bauwerken bereicherten. Während alle Bausteine zurück in die Kiste wanderten, kann man die Kunstwerke auf Leonharder Blogspot weiterhin betrachten. Dank geht abschließend an Organisator Herrn Raß, der einen Großteil der Bilder zur Verfügung stellte.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft