Im Kulturheim in Bad St. Leonhard fand vergangenen Samstag das Osterschinken UNO Turnier des Leonharder Freizeitclub statt. Für österliche Stimmung sorgte auch in diesem Jahr der Ostermarkt, mit zahlreichen Ausstellern.
Rund 80 Personen jeden Alters sorgten für eine tolle Teilnehmeranzahl am UNO Turnier bei dem es in 6 Runden hieß, so wenige Punkte wie möglich zu bekommen um sich für einen der beiden Finaltische zu qualifizieren .
Als Schiedsrichterin fungierte wie schon beim Turnier im letzten Jahr, Mag. Susanne Schatz , die Obmann Stellvertreterin des Leonharder Freizeitclub (Bild unten).
Aus verschiedensten Materialien wurden von den Ausstellern, darunter heuer auch die Tagesstätte Bad St. Leonhard, wahre Kunstwerke geschaffen.
Und so bot der Ostermarkt wieder alles was das bevorstehende Osterfest noch schöner machen soll.
Dekoratives für Haus und Garten oder Keramik aber auch wahre Schmuckstücke aus Wachs und vieles andere begeisterten die Besucher des Ostermarktes.
Vor jeder Runde wurde ausgelost auf welchem Tisch und gegen welche drei Mitspieler die Teilnehmer spielen mussten. Und so kam es, dass nach zahlreichen spannenden Spielen die Finalteilnehmer ermittelt waren.
Wie in den vergangenen Jahren, so gab es auch heuer wieder ein Schätzspiel, bei dem das Gewicht des Osterkorbes erraten werden musste. Mit dem Erlös wird heuer eine Klientin der Tagesstätte Bad St. Leonhard unterstützt.
Auf dem "Kleinen Finaltisch" duellierten sich beim beliebtesten Kartenspiel der Welt: Marlon Unegg (43 -Punkte), Diana Kreuzer (42 -Punkte), Eva Unterluggauer (41 -Punkte) und Benjamin Schlögl (40 -Punkte).
Die wenigsten Punkte in den 6 Runden und somit einen Platz am "Großen Finaltisch" erspielten sich: Xenia Eberhard (24 -Punkte), Rudolfine Karner (35 -Punkte) sowie David Gaugg und David Probst mit je 37 -Punkte.
Im Anschluss erfolgte die Siegerehrung, durchgeführt von Freizeitclub Obmann Thomas Probst mit Turnierleiterin Mag. Susanne Schatz sowie Vize Bgm. Dieter Dohr und Vize Bgm. Mag. Siegfried Gugl.
Auf Platz 8: Eva Unterluggauer
7. Platz Diana Kreuzer
6. Platz: Marlon Unegg
Bester auf dem "Kleinen Finaltisch": Benjamin Schlögl, er wurde Fünfter
Rudolfine Karner durfte sich über Platz 4 freuen
Auf das Siegerpodest als toller Dritter kam David Gaugg
Xenia Eberhard holte sich den Preis für Platz 2
Sieger des UNO Osterschinken Turnier 2019 wurde David Probst.
v.l.h. Vize Bgm. Dieter Dohr, Mag. Susanne Schatz, Thomas Probst, Mag. Siegfried Gugl sowie vorne v. links der 3. David Gaugg, Sieger David Probst und die 2. Xenia Eberhard
Den Trostpreis bekam Vallant Ulli. Ihre 340 -Punkte waren eine Braunschweiger wert.
Der Schätz- Osterkorbesging an Greti Künl. Auf die 6,16 kg fehlten ihr nur 10 g. .
Der Leonharder Freizeitclub bedankt sich bei allen Teilnehmern am UNO Turnier, den Ausstellern und Besuchern des Ostermarktes für ihr Kommen. Dank geht an Dieter Dohr für seine großzügige Unterstützung und Mag. Siegfried Gugl vom Kulturreferat der Stadtgemeinde.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen