Am Sonntag , dem 30. September , fand in Bad St. Leonhard das Erntedankfest der Pfarrgemeinde statt . Musikalisch umrahmt wurde die hl. Messe in der Leonhardikirche von der Stadtkapelle Bad St. Leonhard.
Mit der Gestaltung der Erntekrone steuerte auch heuer wieder die Bauernschaft und die Landjugend einen wichtigen Teil für das tolle Fest bei
Nach der Segnung der Erntekrone durch Pfarrprovisor Mag. Martin Edlinger sammelte sich die Bevölkerung und sämtliche anwesende Vereine am Vorplatz der Leonhardikirche.
Unter zahlreicher Beteiligung der Pfarrgemeinde und angeführt von der Stadtkapelle Bad St. Leonhard zog die Erntedankprozession in Richtung Hauptplatz .
Die Kinder der Volksschule mit ihren , mit Feld und Gartenfrüchten gefüllten und schön dekorierten Wägelchen
Zum Hauptplatz gebracht wurde die Erntekrone schon traditionell von einem Pferdegespann ( bestehend aus den Staatsprämienstuten Heidi und Havanna) des Gestüt Wisperndorf . Ihr folgten die Landjugend , die Bauernschaft , Pfarrprovisor Mag. Martin Edlinger sowie die restliche Pfarrgemeinde
Bevor sich alle zum Abschluss am reichhaltigen Buffet der Bauernschaft , bestehend aus schmackhaften Produkten unserer Region , laben durften, gab es im Rahmen des Erntedankfestes noch einen besonderen Höhepunkt.
In Erinnerung an das segenvolle Wirken von Msgr. KR Albero Thonhauser als Stadtpfarrer und Dechant von 1966 bis 2005 wurde am Pfarrhof eine Gedenktafel enthüllt. Dabei anwesend war u.a. auch sein Bruder Hw. Pfarrer Otto Thonhauser.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen