Seiten auf Leonharder Blogspot

Montag, 17. September 2018

BLUMENOLYMPIADE 2018


Am vergangenen Sonntag fand im Congress Center in Pörtschach die Schlussveranstaltung der diesjährigen Blumenolympiade statt. Bernhard Wastl, der Obmann der Kärntner Gärtner, durfte sich auch im 21. Jahr über zahlreiche begeisterte Teilnehmer freuen. Schwungvoll umrahmt wurde die Veranstaltung von Darbietungen begnadeter Musiker. Heuer sollte sich nicht nur die Stadtgemeinde über eine Auszeichnung freuen, sondern auch weitere "Grüne Daumen" aus Bad St. Leonhard konnten die Jury überzeugen. 


Die "Grünen Daumen" des Leonharder Wirtschaftshof Waltraud (re.) und Daniela (li.) 
Region 3 / Stadtgemeinden 
1. Platz  Bad St. Leonhard
Landesbewerb / Stadtgemeinden
3. Platz Bad St. Leonhard
Die Auszeichnung für die Stadtgemeinde nahm der Ausschussobmann für Fremdenverkehr sowie öffentl. Anlagen GR Thomas Probst entgegen.

Den 1. Platz in der Kategorie Bauernhöfe/Buschenschänke in der Region Unterkärnten holte sich Doris Fehberger. Für Platz 2 auf Landesebene wurde sie mit der silbernen Rose ausgezeichnet.

Für ihren wunderschönen Fenster und Blumenschmuck wurde Helga Leimer Regionalsieger in Unterkärnten. Die bronzene Rose bekam sie für Platz 3 im Landesbewerb. 

Eine weitere ganz tolle Platzierung in der Kategorie Privathäuser mit Balkon und Garten erreichte Roswitha Karner. Sie belegte Platz 3 in der Region Unterkärnten. 

Leonharder Blogspot gratuliert recht herzlich.

Kommende Woche werden die Teilnehmer aus unserer Gemeinde an der diesjährigen Blumenolympiade im Gasthof Buchbauer geehrt. Bericht und Bilder folgen demnächst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft