Mittwoch, 21. März 2018

OSTERSCHINKEN UNO !!! TURNIER 2018



Am vergangenen Samstag veranstaltete der Leonharder Freizeitclub mit Obmann Thomas Probst das schon traditionelle Osterschinken UNO Turnier. Im Rahmen dieser Veranstaltung gab es auch heuer wieder den großen Ostermarkt mit zahlreichen Ausstellern aus der Region und der benachbarten Steiermark.











Der Ostermarkt bot auch heuer wieder alles was das bevorstehende Osterfest noch schöner macht. Dekoratives für Haus und Garten aus Zirbenholz aber auch wahre Schmuckstücke aus Wachs und vieles andere mehr. Leider hielt sich das Besucherinteresse heuer in Grenzen.








Für die 72 Teilnehmer am UNO Turnier hieß es in 6 Runden so wenige - Punkte wie möglich zu bekommen um sich für die Halbfinaltische der besten 8 Spieler zu qualifizieren . Als Schiedsrichterin fungierte wie schon beim Turnier im letzten Jahr,  Mag. Susanne Schatz , die Obmann Stellvertreterin des Leonharder Freizeitclub .














Nach 6 Runden qualifizierten sich die 8 Spieler mit den wenigsten Minuspunkte für die beiden Halbfinaltische. An folgenden Mädls sollte an diesem Tag kein Weg vorbei führen:
Sandra Reich -12 Pkt.
Sabine Rieger -18 Pkt.
Sabine Staubmann -18 Pkt.
Silvia Stary -23 Pkt.
Nicole Matzi -31 Pkt.
Vanessa Poinsitt -40 Pkt.
Vanessa Schmerlaib -42 Pkt.
Tamara Pliso -46 Pkt.





Aus den beiden Halbfinaltischen wurden danach jeweils 2 Teilnehmer für den "Großen Finaltisch" ermittelt. Die anderen beiden Spieler kamen auf den "Kleinen Finaltisch".



Die Finalspiele waren an Spannung kaum zu überbieten. Nicht zu schlagen war an diesem Tag Sandra Reich (Bild oben, mitte). Sie gewann das Osterschinken UNO Turnier des Leonharder Freizeitclub im Kulturheim



 Auch heuer hatten die Besucher der Veranstaltung die Möglichkeit einen Osterkorb zu gewinnen. Der Schätzkorb hatte dieses Mal ein Gewicht von 6kg58. Gewonnen hat ihn Johanna Werkl (Bild oben), die mit 6kg55 dem tatsächlichen Gewicht mit ihrer Schätzung am nächsten kam.


Die Trostpreise gingen an David Probst und Alina Schriefl


8. Platz Tamara Pliso

 7. Platz Nicole Matzi


 6. Platz Vanessa Poinsitt


 5. Platz Sabine Rieger

 4. Platz Silvia Stary


 3. Platz Vanessa Schmerlaib

 2. Platz  Sabine Staubmann

 1. Platz Sandra Reich




Freizeitclub Obmann Thomas Probst bedankt sich recht herzlich bei allen Teilnehmern am UNO Turnier, den Ausstellern sowie den Besuchern des Ostermarkts und Gemeinderätin Brigitte Wiltsche für ihr Kommen. Weiters bei Badido Chef VzBgm. Dieter Dohr und Kulturreferent VzBgm Mag. Siegfried Gugl für die Unterstützung, und natürlich beim ganzen Freizeitclub Team für ihren tollen Einsatz. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft