Dienstag, 6. März 2018

AUSFLUG INS NAWIMIX ZENTRUM


In Begleitung von KV Ulrike Maier und der Physiklehrerin Sonja Wachernig besuchte am 2. März 2018 die 4b Klassse der NMS Bad St. Leonhard das NAWImix Zentrum* im Lakeside Park in Klagenfurt. Dort durften die Schülerinnen und Schüler kostenlos an einem Workshop zum Thema "Eine Reise ins Innere eines Smartphones" teilnehmen. Es wurde fleißig gearbeitet, zuerst wurden Stoffe analysiert und passende Recherchen durchgeführt und anschließend wurden lustige und lehrreiche Versuche von den Schülerinnen und Schüler selbst durchgeführt.

NAWImix Zentrum ... Der außerschulische, naturwissenschaftliche Lernort NAWImix wurde an der Pädagogischen Hochschule Kärnten eingerichtet, um den naturwissenschaftlichen Unterricht an allen Schultypen zu fördern und zu unterstützen. NAWImix ist ein Ort für Ausbildung, Fortbildung und Unterricht, in dem interdisziplinäres, forschendes und entdeckendes Lernen sowie gemeinsames Experimentieren im Vordergrund steht. (Quelle: http://www.ph-kaernten.ac.at/organisation/institute-zentren/5/naturwissenschaften/1/aufgabenfelder/nawimix/)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft