Montag, 26. März 2018

OSTEREIERSUCHE 2018


Nachdem die im Vorjahr das erste Mal veranstaltete Ostereiersuche für Kindergarten und Schule so gut bei den Kindern angekommen ist, hat der Elternverein der Volksschule Bad St. Leonhard zusammen mit dem Direktor beschlossen, diese lustige Veranstaltung zu einem Fixpunkt des österlichen Brauchtums in Bad St. Leonhard zu machen.


Zusammen mit dem Kindergarten und der schulischen Tagesbetreuung der Volksschule wurden viele, viele Eier gefärbt, welche die braven Helfer des Elternvereins der Volksschule dann am Donnerstag, dem 22. März, rund um den Schlossberg für die Kinder versteckt haben.



Sowohl die Kindergartenkinder, als auch die Kinder der Volksschule hatten wieder jede Menge Spaß daran, die Eier und Süßigkeiten (gesponsert von Cafe-Restaurant Badido, Dieter Dohr), die für sie versteckt waren, zu suchen.

Auch die Kinder der Kindertagesstätte kamen natürlich nicht zu kurz, da für die Allerkleinsten der Marsch zum Schlossberg allerdings zu mühsam gewesen wäre, haben diese ihre Eier und Süßigkeiten im Garten des Kindergartens gesucht.


(Leonharder Blogspot bedankt sich recht herzlich beim Elternverein
mit Obfrau Martina Umschaden, für den Bericht und die tollen Bilder.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft