Seiten auf Leonharder Blogspot

Samstag, 12. Dezember 2020

Mit Lichterglanz durch die Adventszeit

 


In der Adventszeit erstrahlen in Bad St. Leonhard viele Häuser im weihnachtlichen Lichterglanz. Mit unzähligen Lichterketten und leuchtenden Figuren wollen zahlreiche Hausbewohner in unserer Gemeinde, gerade in der derzeitig sehr schwierigen  und für viele Menschen sehr einsamen Zeit, für Weihnachtsstimmung sorgen. 

Im Advent verwandelt sich Haus und Garten von Familie Eberhard in der Ortschaft Kliening in ein strahlendes Weihnachtsparadies, dessen  tausende Lichter für leuchtende Augen bei Groß und Klein sorgen.  

Es bedarf schon einiges an Arbeit, damit alles seinen richtigen Platz gefunden hat aber dies macht  die ganze Familie mit Freude. Es ist für uns schon eine Tradition zur Weihnachtszeit, freut sich Vater Gerald Eberhard.

(Christbaum beim Rüsthaus in Kliening)

Durch ihre wunderschönen weihnachtlichen Dekoration und beeindruckenden Lichterglanz an ihren Balkonen und Vorgärten  sehr eng miteinander verbunden zeigen zahlreiche Menschen in den Wohnhäusern unserer Stadt Zusammenhalt. Diese Einstellung für das Gemeinsame  und  die Vorfreude auf das Weihnachtsfest wollen sie den Spaziergängern, die sich am Lichterglanz erfreuen, weitergeben.

Heuer das erste Mal haben Bewohner einer Wohnstraße am Steinernen Weg gemeinsam neben einem Christbaum auch ein Rentier mit Schlitten und einen Schneemann aufgestellt. Zusammen mit den rund zwanzig beleuchteten Balkone sorgen sie für Weihnachtsstimmung.


Aber auch die Häuser am Bachweg  und in der Neuen Heimat Straße sind in der Vorweihnachtszeit strahlend hell beleuchtet.  Weniger auf das glitzernde und glänzende sondern auf Größe setzt Kevin Friesacher in der Badstraße. Sein aufblasbarer Schneemann ist mit seinen 6m Höhe ein richtiger Hingucker.



Allen Lesern meines Blogs wünsche ich noch eine fröhliche aber auch eine besinnliche Adventszeit, mit Tagen der Stille und Ruhe an denen man Kraft tanken kann und natürlich viel Zeit für alles was einem Lieb ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft