Seiten auf Leonharder Blogspot

Donnerstag, 17. Dezember 2020

Eine Spende für unsere Feuerwehr

 


Es ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass es bei uns im Oberen Lavanttal sehr viele Menschen gibt die sich im sozialen Bereich engagieren.  So können wir bei Notfällen darauf vertrauen, dass Helfer zur Verfügung stehen. Einen unbezahlbaren Beitrag leisten dabei auch zahlreiche Hilfsorganisationen. Physiotherapeut Thomas Schlagbauer, der in den vergangenen Jahren immer wieder bedürftige Menschen in unserer Region unterstützte, bewies auch in einem für viele von uns sehr schwierigen Jahr sein soziales Engagement. Den Feuerwehren in Reichenfels und Bad St. Leonhard übergab er kürzlich eine Spende von insgesamt 1000 € . Für ihn ist es eine Wertschätzung gegenüber jener Organisation, die sich ehrenamtlich für das Wohl von uns allen einsetzt und deren Mitglieder oft auch ihre eigene Gesundheit dafür aufs Spiel setzen. Gerade die Corona-Maßnahmen sorgten auch bei den Feuerwehren für deutlich weniger Einnahmen durch Veranstaltungsabsagen und deshalb ist es für Herrn Schlagbauer noch viel mehr ein Grund die heimischen Feuerwehren zu unterstützen. 

Die Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehren in Reichenfels und Bad St. Leonhard,  ABI Alex Steinkellner (Bild oben li.) und HBI Markus Lappas (re.) nahmen die Spende von Physiotherapeut Thomas Schlagbauer (mitte) entgegen.


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Leonharder Blogspot auf Youtube !!!

Leonharder Blogspot auf Youtube !!!
Bild anklicken und reinschaun ! Abonnieren nicht vergessen :)

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2019

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft