Seiten auf Leonharder Blogspot

Donnerstag, 13. Dezember 2018

SEGNUNG DER KRIPPEN UND BIBLISCHEN ERZÄHLFIGUREN IN DER ST. KUNIGUND KIRCHE


Bereits im Oktober gab es im Pfarrhof einen Krippenbaukurs unter der Anleitung von Frau Rosemarie Gabriel. Innerhalb von 14 Tagen entstanden wunderschöne alpenländische und orientalische Krippen. Ebenfalls im Oktober gab es zwei Samstage an denen biblische Erzählfiguren unter der Leitung von Luzia Jordan gebastelt und gestaltet wurden. Die Teilnehmer beider Kurse freuten sich sehr über die entstandenen Objekte. Aber nicht nur das sichtbare Ergebnis begeisterte, sondern auch die gemeinsam verbrachte Zeit wird in positiver Erinnerung bleiben. Am Samstag, dem 24.11. versammeltem sich nun die Teilnehmer in der Kunigundkirche in Bad St. Leonhard, um im Rahmen der Abendmesse, die Figuren und Krippen von Dechant Mag. Martin Edlinger segnen zu lassen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft